was ist hiervon zu halten L710/1

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jade
Moderator
Moderator
Beiträge: 752
Registriert: 13.11.2010, 07:40
Wohnort: Dinslaken

was ist hiervon zu halten L710/1

#1 Beitrag von jade » 04.01.2011, 12:23

Hallo zusammen,
in der Bucht wird das Lautsprecherpaar L710/1 für 299 Euro Sofortpreis angeboten.
http://cgi.ebay.de/BRAUN-L-710-1-Vintag ... 19c22734a6
Was haltet ihr von dem Angebot? Korrekt/ Überteuert/ Günstig?
Viele Grüße
Volker

derlange
Profi
Profi
Beiträge: 584
Registriert: 16.03.2009, 12:32

#2 Beitrag von derlange » 04.01.2011, 13:05

Hallo Volker,

auch wenn die Füße dabei sind und die Stecker nicht abgeschnitten wären: Zu teuer!

Zum Vergleich: Für meine zwei Paar LV 720 (weitgehend gleiche Box aber mit Endstufen) habe ich in guten bzw. sehr gutem Zustand aber ohne Füße 200,-/170,- Euro pro Paar bezahlt.

Daher würde ich dazu raten, auf ein günstigeres Angebot zu warten. Alternativ ist auch die L 620 eine echte Empfehlung (gleiche Hoch- und Mitteltöner), zumal es diese aufgrund zerfallender Baßsicken oftmals sehr günstig gibt. Ich habe z. B. ein Paar gut erhaltene für 30,- Euro ergattert - da rentiert sich auch die professionelle Instandsetzung bei Herrn Hebermehl.


Grüße
DerLange

simon
Profi
Profi
Beiträge: 462
Registriert: 01.02.2010, 18:20
Wohnort: Bremen

#3 Beitrag von simon » 04.01.2011, 13:55

Als Verhandlungsbasis des Verkäufers (und das ist dieses Angebot, es gibt ja die Option "Preisvorschlag senden") finde ich 300 EUR angemessen:

- Allein für die unschönen Känguruhfüße sind auch schon 'mal mehr als 100 EUR gezahlt worden.

- Der Versand ist im Kaufpreis eingeschlossen (aber Vorsicht, eine sachgerechte Verpackung ist aufwendig und teuer, wie der Verkäufer hoffentlich weiß!).

- Der Zustand der Lautsprecher scheint akzeptabel bis gut. Die Gitter scheinen unverbeult (O.K., ein Braunschild fehlt). Holzfurnier ist Geschmackssache. Abgeschnittene Stecker sind sicher nicht gerade wertsteigernd, die Wertminderung würde ich allerdings auch nur auf 10 EUR schätzen. Wer die Lautsprecher in die Vitrine stellen will, ist da anderer Meinung.

Fazit: Wenn Du sicheren Versand oder besser Abholung gewährleisten kannst, mach dem Verkäufer Deinen Preisvorschlag!

Grüße, Simon

Benutzeravatar
Rollo
Routinier
Routinier
Beiträge: 197
Registriert: 24.02.2009, 12:10

#4 Beitrag von Rollo » 08.12.2011, 20:23

Hallo,

über die Feiertage werde ich in meine alte Heimat fahren und daheim wohl einiges zum ausmisten vorfinden.... mir wurde schon angedroht diversen E-Schrott zu entsorgen :oops:

Passend für dieses Forum:
u.a, ein Paar L-710

Inwiefern die Teile noch funzen werde ich dann feststellen. Ich kann mich erinnern das der äußere Eindruck arg verschrammt war - nußbaum und die Gitter verbeult.

Nun hab ich in der Bucht gerade Auktionen gefunden wo man die Chassis einzeln anbietet.

Was sagt ihr dazu?
Große Lust die Boxen zu verschicken verspüre ich nicht.

Was ist eine realer Wert für so optisch arg mitgenommene 710?
Lohnt sich ein Verkauf/Teileverkauf oder weg....

Ein funktionierendes Paar 710/weiß sind daheim und bleiben auch dort.

Man braucht "dort" den Platz und bei mir ist leider auch kein Platz...

Danke im voraus.
MfG Rollo

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. Und dann - ging tatsächlich nicht - ging vielmehr kaputt!

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

#5 Beitrag von Fiasko » 08.12.2011, 21:41

Weg ganz bestimmt nicht. Ich hab mir z.B. mal in D´dorf ein Paar 710er für 30€ abgeholt (zerkratzt, überlackiert, Gitter verbeult usw.) und hab mir damit ein anderes Paar mit defektem HT und einem defekten TT ergänzt. Hab damit weniger bezahlt als ich in der Bucht für einen einzelnen TT gelassen hätte. Es gibt immer Leute hier im Forum, die sie Dir gerne abnehmen würden denke ich.

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Benutzeravatar
Rollo
Routinier
Routinier
Beiträge: 197
Registriert: 24.02.2009, 12:10

#6 Beitrag von Rollo » 09.12.2011, 21:10

Hallo Jochen,

vielen Dank - ich werde dann mal schauen und hören wie die Braun die Zeit überstanden haben und wenn hier Interesse besteht im Bietebereich etwas einstellen.

:D
MfG Rollo

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. Und dann - ging tatsächlich nicht - ging vielmehr kaputt!

Antworten