Kombi PC1/RS1

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
torbi
Routinier
Routinier
Beiträge: 181
Registriert: 12.04.2009, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

Kombi PC1/RS1

#1 Beitrag von torbi » 04.11.2010, 22:59

Guten Abend zusammen,

wegen der (leider spontan notwendigen) Anschaffung einer neuen Espressomaschine :roll: muss die obige Kombi (schwarz) mich leider verlassen.

Was könnte ich für die Geräte erlösen?

PC1 sieht für meine Begriffe sehr gut aus, auch die Haube. V15III mit guter Originalnadel. Tapedeck wurde beim Braunservice für 150.- überholt. Kleiner Defekt: Leichte Tonarmbewegung, wenn Lift oben. Ansonsten reagieren die Sensortasten, wie sie sollen. Alle Gumminoppen am Plattenteller vorhanden.

RS1: Läuft einwandfrei, schöner Zustand bis auf leichte Stapelspuren. Knöpfe nicht abgegriffen, einige Senderschildchen vorhanden.

Alles in allem eine schöne Anlage, die bei mir als Zweitanlage im Einsatz war.

Was meint ihr? Ich danke Euch schonmal für Eure Beiträge!

Viele Grüße, Torben

Benutzeravatar
braun4ever
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 15.11.2010, 02:39
Wohnort: Paris

#2 Beitrag von braun4ever » 09.12.2010, 15:03

Hallo Torben, leider kommt der erste Kommentar von einem ders nicht weiss... wuerde mich aber auch interressieren ;)
Hast Du denn noch die Boxen, oder weiss jmd Welche damals dabeiwaren ??
... wie die Jungfrau zum Atelier kam
Atelier 1 + Atelier 4/2 - PC1 + RA1
Audio & Regie 308 m. L308 - Cockpit 260 m. L260

torbi
Routinier
Routinier
Beiträge: 181
Registriert: 12.04.2009, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

#3 Beitrag von torbi » 09.12.2010, 15:09

Hi,
die Anlage habe ich mittlerweile verkauft :) Ich denke, dass der Preis vom Zustand abhängt und oder/ob sie schonmal instand gesetzt wurde. Jedenfalls gibt es keinen Wertbonus wie bei Atelier-Geräten.

Als Lautsprecher würde ich zeitlich passende nehmen - ich hatte die L 630 angeschlossen, im Prospekt war die Anlage mit einem Riesen-Subwoofer (als Couchtisch 8) ) und zwei Kleinlautsprehern abgebildet. :)

Lg, Torben

Benutzeravatar
braun4ever
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 15.11.2010, 02:39
Wohnort: Paris

#4 Beitrag von braun4ever » 08.06.2012, 19:06

Da dies ja ein Forum zur Wertermittlung ist und es immer noch nix Neues zu dieser Geraetekombi gibt, frage ich einfach mal so... hat denn einer eine Komplettkombi schonmal ver-/gekauft? Wenn ja Zu welchem Preis?
Und dann gibt es ja da noch den feinen Unterschied zwischen Analog und Digital-tuner... anscheinend einer der Ersten > Kult-status?
(Ich selber habe bei meiner Kombi feststellen muessen, dass ein Kanal nich tut... wie so oft, aber zur Fehlersuch, ist das ja die falsche Sparte)
Gruesse aus Frankreich an die Braungemeinde!!
... wie die Jungfrau zum Atelier kam
Atelier 1 + Atelier 4/2 - PC1 + RA1
Audio & Regie 308 m. L308 - Cockpit 260 m. L260

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

#5 Beitrag von Fiasko » 09.08.2012, 10:03

Habe die graue Kombi für 150,- gekauft, defekter PS-Tonarm (hatte aber noch ein Schlachtgerät), Entstörkondensator beim Probelauf des Verkäufers abgeraucht :wink: - aber gute Haube!
Einzeln in schwarz hab ich für PC1 sowie mehrere RS1 je ca 70-90€ gezahlt, je nach Zustand (gut bis nahezu perfekt). beim PC1 ist natürlich auch immer die Haube ein Problem, interessant ist, dass anscheinend in gutem Zustand weniger bringt als ein PDS550 mit intakter Haube ...

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Antworten