TS 501, A 501, C 301 und PC 1 Integral, ist das was wert?

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
Interessa

TS 501, A 501, C 301 und PC 1 Integral, ist das was wert?

#1 Beitrag von Interessa » 06.10.2010, 13:46

Guten Tag,

bin wie die Jungfrau zum Kinde an

folgende Geräte gekommen: TS 501, A 501, C 301 und PC 1 Integral,

leider alles ohne Kabel, der Karton ist beim Umzug verschütt gegangen.

Ich würde die Geräte gern veräußern, da ich nicht den Platz habe und wohl auch nicht genügend Verständnis für solche Musikanlagen.
Was ist ein realistischer Preis?
Ich bin mit Internetauktionen nicht vertraut, deswegen: Gibt es außer e-Bay, etc. noch andere Möglichkeiten? Vielleicht einen Laden mit echten Menschen ?
Die Sachen stehen im hohen Norden in Hamburg.

Vielen Dank für Eure Antworten die hoffentlich kommen mögen

Interessa

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#2 Beitrag von Norbert » 07.10.2010, 21:46

Hallo Interessa,

herzlich willkommen in unserem Forum :D

Den Wert Deiner Geräte kann ich Dir leider nicht bestimmen, aber ich denke, dafür haben wir hier unsere Experten.

Es kommt natürlich darauf an, in welchen Zustand sich die Anlage befindet, technisch wie optisch. Funktionieren alle Bausteine noch problemlos? Zu optischen Zustand wären Bilder sehr hilfreich.

Auch hier im Forum kannst Du die Geräte verkaufen, in unserer "Biete"-Rubrik, nachdem Du weißt, was man in etwa noch verlangen kann.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

Re: TS 501, A 501, C 301 und PC 1 Integral, ist das was wert

#3 Beitrag von hpm66127 » 08.10.2010, 08:58

Interessa hat geschrieben:Guten Tag,

bin wie die Jungfrau zum Kinde an

folgende Geräte gekommen: TS 501, A 501, C 301 und PC 1 Integral,

leider alles ohne Kabel, der Karton ist beim Umzug verschütt gegangen.

Ich würde die Geräte gern veräußern, da ich nicht den Platz habe und wohl auch nicht genügend Verständnis für solche Musikanlagen.
Was ist ein realistischer Preis?
Ich bin mit Internetauktionen nicht vertraut, deswegen: Gibt es außer e-Bay, etc. noch andere Möglichkeiten? Vielleicht einen Laden mit echten Menschen ?
Die Sachen stehen im hohen Norden in Hamburg.

Vielen Dank für Eure Antworten die hoffentlich kommen mögen

Interessa
Hallo,

der Wert der Geräte hängt natürlich stark von ihrem Zustand ab. Dazu hast du nichts gesagt. Ebenso kann die Farbe (schwarz oder grau) entscheidend sein. Allgemein würde ich die Geräte mal folgendermaßen taxieren

TS 501 30-50 EUR
A 501 50-75 EUR
C 301 25-40 EUR
PC 1 Integral 75-100 EUR

Gruß

Hans-Peter

Antworten