Braun Atelier A2/1 revidiert von HifiZeile

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
kone
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2013, 15:29

Braun Atelier A2/1 revidiert von HifiZeile

#1 Beitrag von kone » 06.02.2016, 08:49

Hallo Braun Forum,

ich bin im Besitz des oben genannten Verstärkers. Vor ca 2 Jahren wurde dieser von der Hifi Zeile komplett revidiert. Er ist also technisch und optisch im Topzustand. Ich spiele nun mit dem Gedanken diesen zu verkaufen, um auf neuere Technik umzusteigen.
Die meisten von euch werden wissen, was ein Gerät kostet (zu Recht, wie ich finde!), wenn es bei den Leuten der Hifi Zeile komplett revidiert wurde.
Aus diesem Grund stelle ich hier erstmal eine Wertanfrage in den Raum.
Ich würde mich über jeden Ratschlag freuen.
Gruss
Kone
P.S. Fotos kann ich später ergänzen, wenn das hilfreich ist.

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Braun Atelier A2/1 revidiert von HifiZeile

#2 Beitrag von andreas schnadt » 06.02.2016, 10:42

Moin Kone (ist das wirklich Dein Vorname?),
die Revision bei Pierre hat Dich nach meinen guten Erfahrungen mit ihm gut 300 € gekostet; viel mehr wirst Du bei einem Verkauf nicht erzielen können: die Braun Tax Liste nennt 350 € für ein Gerät ohne Gebrauchsspuren im Topzustand ! Ist ein Verkauf dafür wirklich sinnvoll? Dein Gerät ist nun für die nächsten Jahrzehnte fit, und nur um eine Fernbedienbarkeit zu erreichen würde ich keine Massenware mit Wegwerfgarantie kaufen.
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

kone
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2013, 15:29

Re: Braun Atelier A2/1 revidiert von HifiZeile

#3 Beitrag von kone » 06.02.2016, 11:21

Moin Andreas,
danke für deine ehrliche Einschätzung.
Ich bin sehr zufrieden mit dem A2. Mit geht es dabei auch um die Nutzung digitaler Medien (spdif, coax, Usb,bluetooth, etc.). Dafür könnte ich mir auch einzelne Komponenten kaufen - finde ich finanziell als auch optisch eher ungünstig.
Ach ja mein Vorname ist Keno. Die Verdrehung der Buchstaben ist so eine Sache, die ich im Netz seit Jahren so verwende. Ich weiss, dass hier im Forum gerne mit echten Namen gedchrieben wird. Also in dem Sinne
Gruss Keno

Catweazle
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: 31.07.2015, 13:23

Re: Braun Atelier A2/1 revidiert von HifiZeile

#4 Beitrag von Catweazle » 08.02.2016, 20:42

Tach Keno,
die Gedanken trieben mich grad auch um. Mal meine Anregung zur Verknüpfung von Braun und Neu, vielleicht passt es ja:

TV geht in den TV-Eingang (oder Aux) vom Braun. Netzwerkplayer, in meinem Fall Cambridge Azur 752, wird über den Fernseher eingeschleift und bietet mir alle Verknüpfungsmöglichkeiten über W-Lan, Lan, HDMI, USB, Spdif und Konsorten. Airplay wäre auch möglich. Es gibt einige Möglichkeiten, die Braunschen Eingänge des letzten Jahrhunderts zu überlisten, es sei denn, du willst audiophil über 2.1 hinaus. Dann wird's eng. Alles eine Frage des Preises. Ein modernes TV würde vom Grunde schon reichen, ein Netzwerkplayer oder DVD muss nicht viel kosten und ersterer kann optisch, weil kabellos in den Hintergrund rücken. Und, ob die hochgelobten Formate wie Bluray, SACD und was sonst so mit D anfängt wirklich klingen, ist, ab vom 2.1., vornehmlich eine Frage der Aufnahme. Es soll ja sogar Geräte im Braungewand geben, die die gefragten Eingänge haben. Leidenschaftlich perfekte, als auch einfach verkleidete...

Gruß
Frank

kone
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2013, 15:29

Re: Braun Atelier A2/1 revidiert von HifiZeile

#5 Beitrag von kone » 09.02.2016, 23:05

Hallo Frank,
Ich habe mich mal grob mit dem Cambridge auseinandergesetzt und finde das Gerät sehr Interessant. Wie du schon sagst, würde er tatsächlich viele meiner Wünsche erfüllen. Danke für die Anregung. Werde da definitiv mal etwas mehr Infos zu einholen.
Gruß Keno

majestix68
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 146
Registriert: 15.03.2014, 14:32
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Braun Atelier A2/1 revidiert von HifiZeile

#6 Beitrag von majestix68 » 10.02.2016, 14:27

2 Möglichkeiten deinen A2 weiterhin zu nutzen:

1. Apple airplay + airfoil
2. einen gescheiten bluetooth Empfänger

---> http://www.amazon.de/Philips-AEA2000-Bl ... ereoanlage" onclick="window.open(this.href);return false;

So mache ich es und bin damit sehr zufrieden.

greetz René

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

Re: Braun Atelier A2/1 revidiert von HifiZeile

#7 Beitrag von Fiasko » 11.02.2016, 07:43

Der Bluetooth Empfänger muss nicht teuer sein: meiner hat gerade mal 7€ gekostet und funktioniert super. Ich hab in einem Extra gekauften Smartphone für 25€ (LG E460) eine 128GB Karte voll mit Musik und mir gleich mehrere Empfänger gekauft. So bleiben die auf den einzelnen Stereoanlagen installiert und ich kann so meine Musik im Büro, im Arbeitszimmer zuhause und auf allen anderen angeschlossenen Anlagen unabhängig von funktionierendem WLAN, Cloud o.ä. genießen.
IMG_3561.JPG
IMG_3557.JPG
IMG_3558.JPG
Angeschossen ist das Teil über ein 1,5m Kabel Klinke 3,5mm / 5 Pol DIN (beim A2 stattdessen Cinch) für 2€.



Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Braun Atelier A2/1 revidiert von HifiZeile

#8 Beitrag von v/d/b » 11.02.2016, 18:44

Moin zusammen,
man sollte bei Sender und Empfänger darauf achten, dass sie APT-X unterstützen.
Das Thema hatten wir vor einiger Zeit schon mal.

Viele Grüße
Thomas

Antworten