Systemuntergestell Dieter Rams "Kängaroo-Stands"

Diskussionen über allgemeine technische Dinge, die in keine andere Rubrik passen
Antworten
Nachricht
Autor
majestix68
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 146
Registriert: 15.03.2014, 14:32
Wohnort: 65779 Kelkheim

Systemuntergestell Dieter Rams "Kängaroo-Stands"

#1 Beitrag von majestix68 » 30.06.2014, 20:41

Weiss jemand von euch wie man das auseinanderbaut / die Füsse abbekommt ?

Soll an mich versendet werden und der Versender bekommt die Füsse nicht ab, um es verpacken zu können.

greetz René

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von v/d/b » 30.06.2014, 21:59

Moin René,
ist zwar schon etwas her, aber ich glaube es gibt auf beiden Seiten zwei recht große Kunststoffabdeckungen, unter denen sich die Verriegelungen befinden. Die Abdeckungen muss man entfernen und dann die Verriegelungen mit einem großen Schraubendreher lösen.

Viele Grüße
Thomas

majestix68
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 146
Registriert: 15.03.2014, 14:32
Wohnort: 65779 Kelkheim

#3 Beitrag von majestix68 » 30.06.2014, 22:01

Ah ok, ich schreib das mal dem Versender, hoffe das klappt dann.
Vielen Dank für deine Hilfe.

greetz René

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1167
Registriert: 26.05.2009, 21:52

#4 Beitrag von wickerge » 30.06.2014, 22:24

Hallo Rene,
mein Tisch steht gerade etwas ungünstig (vor allem steht viel drauf), daher kann ich nur ein Bild im zusammengebauten Zustand machen. Hinten sind pro Seite zwei Excenterspanner, auf der Unterseite der Tischplatte jeweils noch einer. Ich denke, man muß mit einem großen Schraubenzieher in das größere Loch, dort in den rechteckigen Auschnitt und dann eine halbe Umdrehung losdrehen. Wenn man das mit allen drei Spannern pro Seite gemacht hat, sollte man das Seitenteil abnehmen können, ggfs muß man die Excenter noch etwas nachkorrigieren, damit der Zapfen auch herausgeht.

Hier das Bild:

Bild

Sehen etwas anders aus wie die Möbelverbinder von Ikea, aber das Prinzip ist wohl ähnlich.

Herzliche Grüße
Gerhard

majestix68
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 146
Registriert: 15.03.2014, 14:32
Wohnort: 65779 Kelkheim

#5 Beitrag von majestix68 » 30.06.2014, 22:28

Auch Dir vielen Dank, habe es so weitergeleitet.

greetz René

Antworten