Bluetooth Receiver für Braun-Röhrenradios funzt

Diskussionen über allgemeine technische Dinge, die in keine andere Rubrik passen
Antworten
Nachricht
Autor
apollo-star
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 26.12.2014, 03:06
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Bluetooth Receiver für Braun-Röhrenradios funzt

#1 Beitrag von apollo-star » 31.03.2017, 23:41

Hallo, ich bin auf eBay-Kleinazeigen auf ein Gerät gestoßen, welches via Bluetooth Musik von meinem Computer auf mein RT 20 überträgt und es funktioniert alles super:

MP3-Songs aus meiner Mediathek
Alle Lieder von Youtube. So kann ich Musikvideos auf meinem RT 20 hören
Digitalradio auf dem RT 20. Ich kann plötzlich Bayern 1 in Bielefeld auf dem RT 20 hören.

Geliefert werden sollte das Gerät mit einem Bananenstecker, ich brauchte aber für den Phono-Anschluss am RT 20 einen anderen Stecker. Das Gerät wurde passend für mich mit dem richtigen Stecker geliefert. Eine FB ist dabei, allerdings kann ich den Ton auch über meinen Computer regulieren. Das Gerät steht optisch unsichtbar hinter meinem RT 20, weil das Signal stark genug ist.

Ich habe bei dem Kauf nicht gezögert, weil ich den Anbieter Christian Noll kenne. Er hat in der Vergangenheit meine beiden SK 25 und zwei weitere Saba-Radios technisch instand gesetzt. Persönlich getroffen habe ich ihn aber noch nicht. Wer sich schlau machen möchte:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-172-4368" onclick="window.open(this.href);return false;

Hoffe, dass ist jetzt keine unlautere Werbung, falls doch, dann bitte den Link löschen. Oder auch den ganzen Artikel, falls das Gerät schon gepostet wurde.

Schöne Grüße
Günther

Antworten