PC 4000 mit SM 1002 S Pressefoto

Bilder, Infos und Gerätevorstellungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1222
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

PC 4000 mit SM 1002 S Pressefoto

#1 Beitrag von Rainer Hebermehl » 18.03.2014, 17:10

Bild
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#2 Beitrag von tomjorg » 18.03.2014, 18:18

Dankeschön Rainer, ein sehr interessantes Foto!

Den Fliesen nach könnte es im Vitsoe - Showroom, Frankfurt aufgenommen worden sein. Spannend ist der Kasten, auf dem die Anlage steht, eine der normalen Klappen- oder Türenfronten scheint es nicht zu sein. Der im linken Bereich sichtbare Ring könnte auf einen Lautsprecher hindeuten, dann hätte der Kasten ein Lochgitter o. ä. als Front und wäre wahrscheinlich ein Subwoofer!

Grüße rundum

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#3 Beitrag von tomjorg » 18.03.2014, 18:47

Der Kreis könnte allerdings auch eine Reflektion oder ein Fehler im Foto sein, nur stellt sich dann die Frage, wieso der Kasten geschlossen ist, ohne Knauf oder Griffschale am Frontdeckel.

T.
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

#4 Beitrag von abig » 18.03.2014, 20:51

klasse foto beitrag, danke rainer !

am besten finde ich die dazugestellten kasetten-hüllen an der linken seite.....
sehr wenige und schön drapiert ! schallplatten in der überzahl, das zeigt den zeitgeist !!
wie thomas auch schon anmerkt ,interessiert mich auch das schwarze " teil " unter der stereoanlage ??
gruss aus der pfalz
olli
nachtag :
(das könnte ja der vorgänger der atelier sw und deren sateliten sein :D )
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1222
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

#5 Beitrag von Rainer Hebermehl » 19.03.2014, 09:10

So,
ich habe mir eine ganz starke Lupe genommen. Der Kreis ist kein Kreis sondern ein ungleichmäßiges Oval und auf allen Abzügen gleich. Das heißt, daß auf dem Negativ ein Fleck / Tropfen sein mußte. Und die schwarze Klappe darunter ist auch keine Klappe sondern ein vorne offenes Fach. Gerade noch so zu erkennen.

Wie schon Wilhelm Busch sagte : Ehre dem Fotografen, denn er kann nichts dafür .

Eigentümlich ist aber, daß unser längstes Audio zufällig in das Regalfach paßt. Ob da wohl eine Absicht dahinterseckte, so wie es auch seltsamerweise Einheiten mit den Abmessungen der Blech-Audios gab ? ? ?

Gruß
Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#6 Beitrag von tomjorg » 19.03.2014, 09:52

Moin Rainer,

einen Fleck hatte ich auch schon vermutet.

Trotzdem, wenn es ein offener Kasten sein sollte, wären Boden und Rückwand innen auch lichtgrau, siehe schmale vordere Kante, und das Innere der Seitenteile als Alumunium zu erkennen. Ein offener Standard - Kasten scheint es nicht zu sein. Wahrscheinlich stand ich damals mal vor dem Ensemble...

Zu den Maßen, meiner Ansicht nach, hat Rams immer mit einigen festen Maßen gearbeitet, sodaß Kombinationen öfters leicht möglich waren. Es mag zwar kein durcgängiges Raster sein, paßt aber zur strengen Denke eines Designers, nicht mit beliebigen Maßen zu arbeiten.

Viele Grüße

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1222
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

#7 Beitrag von Rainer Hebermehl » 19.03.2014, 12:54

Hallo Thomas,

der schwarze Kasten ist adäquat zu der Schallplattenbox. Erinnere mich kurz vor DA dran, daß ich Dir einen Originalabzug mitbringe.

Grüße
Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Antworten