SK 3

Bilder, Infos und Gerätevorstellungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

SK 3

#1 Beitrag von Gulugulu » 11.10.2012, 14:46

SK 3

Art: Rundfunkempfänger ,Tischradio
Aufbau: 9 Kreis UKW, 6 Kreis Langwelle
Röhrenbestückung: ECC 85, 2x EF 89, EABC 80, EL 84
Endstufe: 2,5 Watt
Abmessungen: Breite 234mm, Höhe 152mm, Tiefe 130mm Gewicht: 3,3 kg
Ausführung: Gehäuse aus Bakelit, Farben graphit, hellgrau, beige, lichtgrün, hellblau
Herstellungszeitraum: ab 1956

Verkaufspreis: DM 145,-

Besonderheiten: Das SK3 ist wohl die seltenste Ausführung der kleinen Radios. Allerdings befinden sich sehr viele SK2b im Umlauf, welche wohl aus SK3 Beständen stammen. Hier ist die Typenbezeichnung auf der Geräterückseite überklebt und das SK auf Mittelwelle umgerüstet worden. Auch bei meinem war dieses wohl so. Ein Schatten des Aufklebers ist noch zu erkennen, das Gerät kam mit SK2b Schaltplan und Mittelwelleskala zu mir.


Dieses wunderschön erhaltene SK3 (Lack ist original!) hat mir Carlos besorgt. An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank!

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
BrAms
leider verstorben
Beiträge: 686
Registriert: 20.01.2010, 03:16

Re: SK 3

#2 Beitrag von BrAms » 12.10.2012, 15:35

Gulugulu hat geschrieben: Gesucht: Nix mehr. Ende...
Hallo Andreas,
Sehr schönes Gerät :) und wie immer sehr informative und anschauliche Darstellung :!:
Hoffe nur, dass Du trotz Deiner nunmehr abgeschlossenen "BrAun-Geräte-Befriedigung" uns wie bisher erhalten bleibst.

Gruß Harald
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,

Antworten