phase 2 Braun Digital-Uhr

Bilder, Infos und Gerätevorstellungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jsbo
Experte
Experte
Beiträge: 297
Registriert: 07.05.2009, 23:40
Wohnort: 448XX Bochum

phase 2 Braun Digital-Uhr

#1 Beitrag von jsbo » 16.06.2011, 15:35

Braun Digital-Uhr phase 2 Bild

Art 1: ............... mit Signalanzeige, angenehmer Dauer - Summton
Art 2: ................mit Datumsanzeige, Datum wechselt automatisch
System:.............weiße Zahlen auf schwarzem Grund, die im Faltblatt-System wechseln
Besonderheit:....Weck- bzw. Termin-Signal über 24 Stunden in 10-Minuten-Segmente einstellbar
Lieferbar: .........als Batterie oder Netzmodell
Farbe:............... rot, gelb, schwarz

Herstellungszeitraum: ab 1972

Design: .......................Dietrich Lubs

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß

Jürgen S.
Tief im Westen...............................................

Benutzeravatar
jsbo
Experte
Experte
Beiträge: 297
Registriert: 07.05.2009, 23:40
Wohnort: 448XX Bochum

phase 2 Braun Digital-Uhr - Weckzeit-Einstellung

#2 Beitrag von jsbo » 03.04.2013, 22:28

Geräte mit Netzbetrieb:

Bild
Bild
Zuletzt geändert von jsbo am 21.04.2013, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Tief im Westen...............................................

andreas
Routinier
Routinier
Beiträge: 186
Registriert: 18.06.2009, 07:28
Wohnort: tönisvorst

#3 Beitrag von andreas » 20.04.2013, 20:21

Hallo Jürgen,

habe große Schwierigkeiten das Batteriefach zu öffnen.
Ist das normal?
Gibt es da irgendeinen Kniff?

Viele Grüße, Andreas

Benutzeravatar
jsbo
Experte
Experte
Beiträge: 297
Registriert: 07.05.2009, 23:40
Wohnort: 448XX Bochum

#4 Beitrag von jsbo » 21.04.2013, 14:58

Hallo Andreas,

an der Unterseite ist eine Einbuchtung, diese verwenden zum Öffnen. Finger/Fingernagel benutzen ( kein Schraubenzieher).
An der Unterseite sind 2 "Nasen" eingearbeitet, die den Deckel halten.
Kräftig drücken , dann löst sich der Deckel schon,

Gruß

Jürgen

Bild

hier die Unterseite mit beiden "Nasen", damit ist der Deckel eingehängt.
Tief im Westen...............................................

andreas
Routinier
Routinier
Beiträge: 186
Registriert: 18.06.2009, 07:28
Wohnort: tönisvorst

#5 Beitrag von andreas » 21.04.2013, 19:50

Hallo Jürgen,

herzlichen Dank für Deine Hilfe!

Viele Grüße, Andreas

sushi

Bitte um Hilfe!

#6 Beitrag von sushi » 05.07.2013, 23:03

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe diese Woche beim Putzen den Wecker meine Partners heruntergeworfen und er ist so sehr kaputt gegangen, dass er ihn weggeschmissen hat (ich kannte vorher dieses Forum nicht, sonst hätten wir den Wecker zumindest wegen der Ersatzteile verschenkt - SRY!).

Der Wecker war das einzige materielle Erinnerungsstück an seinen Großvater, bei dem er auch aufgewachsen ist. Es tut mir so unendlich leid und ich möchte zumindest einen "Ersatz" schaffen, auch wenn es nie der selbe sein wird.

Er hatte – so wie ich meine, aus den Fotos zu erkennen – den Phase 2-Wecker / 4924 / 4925 mit der Datumsanzeige in schwarz (Batteriebetrieb). Ich würde am liebsten diesen Wecker erwerben, wäre aufgrund des beschränkten Angebots aber auch für eine andere Farbe / Art dankbar.

Leider gibt es ja nicht so viele von der Sorte und ich habe als Studentin auch kein Riesen-Budget. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich oder kann mir sogar ein Angebot machen?

Vielen lieben Dank - ich hoffe wirklich sehr, dass ich zumindest einen annähern adäquaten Ersatz finden kann.

Lieber Grüß
Susanne

Antworten