L 1

Bilder, Infos und Gerätevorstellungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

L 1

#1 Beitrag von Norbert » 10.04.2011, 00:44

L 1

Art: Zusatzlautsprecherbox für die Phono-Super SK 4/5/6/61 und Atelier 1
Gehäuse: Spanplatte und Sperrholz, Schleiflack weiß - Seitenwangen rüster-furniert
Belastbarkeit: 6 Watt maximal
Impedanz: 4-6 Ohm
Abmessungen: 58 x 24 x 29 cm (B x H x T)
Baujahr: ab 1957
Preis: DM 110,-

Bemerkungen: Diese Zusatzlautsprecherbox ist dem Design der "Schneewittchensärge" und dem Phono-Super Atelier 1 angepasst. Bei Anschluß an den SK 61 ist die Stereowiedergabe von Schallplatten möglich. Eingebaut ist ein permanent-dynamisches, ovales Breitband-Lautsprecherchassis.

Bilder zum Vergrößern anklicken:

Bild
Bild
Bild

braunfreund
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 127
Registriert: 17.03.2011, 08:00

#2 Beitrag von braunfreund » 19.04.2011, 18:39

Hallo Norbert,

ich habe kürzlich eine L11 bekommen, die sieht äußerlich gleich aus. Enthält einen Ovallautsprecher und rechts und links davon je einen 10cm Hochtonlautsprecher.
Die Unterseite ist nicht lackiert, in der Mitte Typenschild (4,5 Ohm/ 6W), die Box somit nur für waagerechte Aufstellung gedacht.

Ist die L1 unten auch nicht lackiert und der Boden nach vorne hin etwas abgeschrägt ? Ich dachte immer, die Dinger wären auch senkrecht gestellt von allen Seiten ansehnlich.

Mit freundllichem Gruß

Lutz

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#3 Beitrag von Norbert » 19.04.2011, 18:59

braunfreund hat geschrieben:ich habe kürzlich eine L11 bekommen, die sieht äußerlich gleich aus. Enthält einen Ovallautsprecher und rechts und links davon je einen 10cm Hochtonlautsprecher.
Hallo Lutz,

die L11 steht nun mittlerweile auch in der Galerie :)
Ist die L1 unten auch nicht lackiert und der Boden nach vorne hin etwas abgeschrägt ? Ich dachte immer, die Dinger wären auch senkrecht gestellt von allen Seiten ansehnlich.
Das kann ich Dir leider nicht sagen. Man stellte diese Lautsprecher wohl nie senkrecht, weil sie ansonsten z.B. mit den Schneewittchensärgen optisch nicht mehr richtig harmonieren. Ich hätte allerdings wie bei den Särgen die Pappwand nach unten verlegt (statt sie dort nicht zu lackieren), dann wäre auch der Anblick von hinten schöner.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Antworten