studio GS2

Bilder, Infos und Gerätevorstellungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

studio GS2

#1 Beitrag von Fiasko » 09.01.2011, 14:43

GS 2 Systemwagen

Art: Geräteschrank für Hoch-und Querformat
Maße: 63x50x33 cm (HxBxT)
Farbe: schwarz und grau
Herstellungszeitraum: ab 1979 (ersmalig abgebildet im HiFi-Gesamtkatalog 7/1979)
Verkaufspreis: DM 250,-
Stückzahl: (?)

Bemerkungen: Der GS2 konnte hochkant (für 301 und 501er Geräte) sowie waagerecht (für die Kombinationen RA1 oder RS1 mit PC1) aufgestellt werden. Die Gesamtgröße wurde genau für diese Bausteine konzipiert. Das Inlet mit dem Braun-Logo ist nicht wie zu vermuten eine Schublade, sondern lediglich eine Blende, die eingeschoben wurde. Interessanterweise sind die Seitenteile der Blende in weiß. Die Kunststofffüße wurden mit doppelseitig klebendem Schaumgummi befestigt, zur Montage wurde eine Schablone beigelegt.

Ausschnitte aus dem Gesamtkatalog:
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Re: studio GS2

#2 Beitrag von Rainer Hebermehl » 23.11.2016, 09:08

Hinter dem herausnehmbaren Einschub konnte alles Mögliche vor den Augen der Gattin o. Ä. versteckt werden. Ursprünglich gedacht war , die Konstruktion bis zur Rückwand einzuschieben . Davor war dann Platz für eine Cassettenreihe.

Gruß
Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Antworten