LS 60

Bilder, Infos und Gerätevorstellungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BrAms
leider verstorben
Beiträge: 686
Registriert: 20.01.2010, 03:16

LS 60

#1 Beitrag von BrAms » 07.11.2010, 16:02

LS 60

Art: 2-Wege-Regalbox - passiv, geschlossenes Prinzip
Nennbelastbarkeit: 60 Watt
Musikbelastbarkeit: 90 Watt
Übertragungsbereich: 30...30.000 Hz
Wirkungsgrad: 87dB (1W/1m)
Übergangsfrequenzen: 2.000Hz - 12dB/Okt
Tiefton (Konus): 190 mm
Mittel-Hochton (Kalotte) 25 mm
H/B/T: 37.0/22,5/21,5 cm
Brutto-Volumen: 17.4 L
Netto-Gewicht: 6,9 kg
Impedanz: 4 Ohm
Ausführung: Schwarz
Blenden: Alu-Lochblechgitter in Nut gesteckt
Baujahr: 1982-1984
Verkaufspreis: DM 350,-- pro Stück

Bild
Bild
Bild
Bild

Anmerkung:
Der neuentwickelte Mittelhochtöner verfügte über innenbedämpfte Kalotten und gekühlte Litzen.
Die LS 60 war -abgesehen von der LS 40- die kleinste Box der LS-Serie. Klanglich konnte diese Box mich als Hauptlautsprecher nicht ganz überzeugen, da sie sich zwar bei einem guten Bassklang doch recht dumpf in den Höhen darstellte und auch die Ortungsschärfe zu wünschen ließ. Als mitlaufende Rearspeaker ist die Box aufgrund ihres für die Größe satten Sounds akzeptabel.
Sie wurde bereits 1984 durch die LS 65 (als 3-Wege-System) abgelöst.

BildBildBild


Gruß Harald
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,

Antworten