Braun KSM 2 - verschiedene Versionen und Fotos

Braun Nizo, Lectron, Rasierapparate, Haushaltsgeräte etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rudikar
Experte
Experte
Beiträge: 395
Registriert: 15.01.2011, 23:16
Wohnort: Bamberg

Braun KSM 2 - verschiedene Versionen und Fotos

#1 Beitrag von Rudikar » 05.12.2015, 18:00

Hallo Forum,

ich habe die letzten Wochen mal nicht nur Braun-Hifi gemacht, sondern auch Braun Produkte divers. Die Synchro-Rasierer brauchten einen neuen Akku - und dann standen da eben noch zwei defekte KSM 2 im Keller. Äußerlich beide fast gleich (weiß), nur die Deckel passten nicht zueinander.

Ich habe also beide aufgemacht. Und siehe da: es gibt zwei verschiedene Versionen! Zwei komplett verschieden gebaute Motoren, damit auch eine unterschiedliche Umsetzung des Schalters zum Einschalten - und auch zwei unterschiedliche Böden! Das ist wichtig, wenn mal der eine kaputt sein sollte - so wie bei mir. Zum Älteren Modell passt nämlich der neuere Boden nicht.

Ich hatte aber Glück, ich fand noch im Internet neue Messer und auch zu einem Spottpreis neue Böden für die neuere Fassung. (Falls da mal einer Not hat, ich habe nun vermutlich einen über).
Eine Maschine - die neuere - hatte doch glatt in der Netz-Zuleitung einen Kabelbruch, vermutlich im Stecker.

Hier die Bilder zum Veranschaulichen:

Bild
Bild
Bild

Vielleicht hilft es ja auch mal jemand anderem.

Viele Grüße -

Rüdiger

Antworten