HT5 - Twin Tuner Sat-Receiver High Definition

Gewerbliche Umbauten müssen als solche gekennzeichnet werden!
Antworten
Nachricht
Autor
Gunnar
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 143
Registriert: 16.03.2009, 18:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

HT5 - Twin Tuner Sat-Receiver High Definition

#1 Beitrag von Gunnar » 08.05.2010, 21:59

Hallo zusammen,

nun ist ein weiteres Projekt fertig geworden. Ein HD Receiver mit Doppeltuner und Harddisk. Die Bilder zum Vergrößern anclicken.

Bild
das Gehäuse stammt, wie unschwer zu erkennen, von einem R4/CC4.
Die Wippe rechts dient zur Schnellwahl der Programme, die Taste darunter schaltet ins Menü.

Bild
Unter der Klappe befindet sich ein USB Anschluss, zwei Kartenleser, die Taste Select und die Auswahlmöglichkeit zur Steuerung des Receivers mittels der RC1 oder der original FB.

Bild
Natürlich kann sich der Baustein wie von der Atelier Reihe gewohnt auch von hinten sehen lassen.

Bild
Hinten befinden sich alle benötigten Anschlüsse. Auch die Klappe wurde von innen im typischen Braun Stil bedruckt - da hatte mein Drucker ganz schön zu kämpfen, dass er das so hinbekommen hat ;-)

Bild
Im linken Display erscheint die Programminfo, im rechten Fenster wird das laufende Fernsehprogramm eingeblendet

Bild
Bild
Bild

Das Projekt entstand zusammen mit Friedel, wodurch sich die Arbeit und Kosten doch etwas aufteilen ließen. Uli hat seinen HT5 in grau realisiert. Danke für die gute Zusammenarbeit.

Einzelheiten zum Bau und weitere Bilder auch auf meiner HP.

Gruß
Gunnar

Christian
Routinier
Routinier
Beiträge: 153
Registriert: 07.04.2009, 22:28
Wohnort: SüdWestNiedersachsen

#2 Beitrag von Christian » 08.05.2010, 23:55

Sehr schöne Arbeit, mit grosser Liebe zum Detail (u.a. der große Aufwand bei "nich-sichtbaren" Teilen), meinen Glückwunsch.

Grüße
Christian

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#3 Beitrag von Uli » 09.05.2010, 08:25

Hallo Gunnar,

da habt Ihr ja wieder mal eine tolles Gerät gebaut, ich weis wieviel Arbeit es ist und wieviel Geld solch ein Projekt kosten kann, :respekt: zu dem tollen Umbau.
Darf man fragen, ob Ihr Platinen zusätzlich bauen musstet, oder sind das alles welche aus dem Original Receiver?
Kleiner Nachtrag: Sorry... habe sie gerade auf Deiner HP gefunden...

Ich bin sehr gespannt, was da noch so alles aus Deiner & Friedel´s Hand kommen wird. Vielleicht stellst Du Deine anderen Projekte ja auch mal hier vor, oder verrätst Deine Zukunftspläne, ich denke, das das nicht das einzige neue Gerät von Euch bleiben wird!

Top Umbau!

Gruß... Uli

Gunnar
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 143
Registriert: 16.03.2009, 18:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Gunnar » 09.05.2010, 18:38

Hallo Uli,
Uli hat geschrieben:Vielleicht stellst Du Deine anderen Projekte ja auch mal hier vor, oder verrätst Deine Zukunftspläne, ich denke, das das nicht das einzige neue Gerät von Euch bleiben wird!
ja, ein Gerät das sozusagen schon in den Startlöchern steht, wird ein Multimedia PC. Dieser bekommt ein BD-Laufwerk und zwei Tuner nach Wahl (also DVB-T, -C, oder -S) womit ich mir den HT5 eigentlich fast hätte sparen können. Dann hab ich eigentlich mit einem Gerät vieles abgedeckt: Streeming Client für Video (auch HD), Audio, MP3, Webradio ect; BD-Laufwerk für Wiedergabe von Blu-Ray, DVD, CD; DVB-Tuner für Radio/Video.

Das ganze wird wahrscheinlich auf dem Mediacenter 7 (Windows) aufsetzen. Erste Ansätze dazu sind auch schon auf meiner HP (Braun Atelier MC1).

Gruß
Gunnar

Antworten