"CVV11"

Gewerbliche Umbauten müssen als solche gekennzeichnet werden!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jade
Moderator
Moderator
Beiträge: 752
Registriert: 13.11.2010, 07:40
Wohnort: Dinslaken

Re: "CVV11"

#61 Beitrag von jade » 19.10.2014, 08:39

Hallo Thomas,
wie von dir gewohnt, ein toller Bericht (und ebensolchen Fotos), den ich mit Kurzweil verschlungen habe.
Nach wie vor bewundere ich auch die äußerst gelungene Gestaltung deiner homepage - es macht richtig Spaß, hier " herum zu stöbern".
Für deinen PCS5 hätte ich beleuchtungstechnisch noch einen ultimativen Tipp - quasi " pimp your PSC5" :wink: .

Viel Grüße und allen einen schönen Restsonntag
Volker
Suche nix mehr - ich habe vorerst fertig

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Re: "CVV11"

#62 Beitrag von tomjorg » 19.10.2014, 10:51

Moin Thomas,

ich schließe mich Volker völlig an, hatte allerdings einen Kaffee, statt Kurzweil dazu!

Der CVV fügt sich prima ins Gesamtbild ein, als gehörte es so!

Einen schönen Sonntag

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: "CVV11"

#63 Beitrag von andreas schnadt » 19.10.2014, 14:04

Moin Thomas,
mal wieder bewundere ich Deine Umbauten mit allergrößtem Respekt! Sehr gut gelungen und optisch zu einer Einheit mit der bestehenden Anlage verschmolzen!
Gruß Andreas :thumb:
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2599
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: "CVV11"

#64 Beitrag von Paparierer » 19.10.2014, 14:32

Einfach KLASSE! :thumb:

Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Benutzeravatar
carlos
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 604
Registriert: 03.01.2009, 11:53
Wohnort: München

Re: "CVV11"

#65 Beitrag von carlos » 19.10.2014, 16:56

Tach Thomas,
habe natürlich die ganze story verfolgt und kann nur sagen: Bei einer solchen Professionalität fehlen mir einfach die Worte!
Ein Überteil!
Gruss Carlos
-----Jugend forscht -----

majestix68
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 146
Registriert: 15.03.2014, 14:32
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: "CVV11"

#66 Beitrag von majestix68 » 19.10.2014, 17:11

Irgendwie bekomme ich seit Stunden den Mund nicht mehr zu. Schade dass ich 2 linke Hände habe, sonst würde ich es sofort nachbauen.
Yoda Dir diese Gabe gegeben hat - möge die Freude daran mit uns allen sein ;)

greetz René (haben will auch....)

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Re: "CVV11"

#67 Beitrag von v/d/b » 19.10.2014, 18:38

Jetzt lasst's aber mal gut sein.
Ok, ich hatte die Idee und habe sie recht beharrlich umgesetzt.
Aber schaut euch mal an, wie viel Unterstützung aus dem Forum bei den Überlegungen zur Gestaltung mit eingeflossen ist.
Bei der Elektronik hatte ich viel Glück, dass ich nach langer Suche die richtigen Partner gefunden habe, die genau das an Baugruppen im Angebot haben, was ich gebraucht habe.

Viele Grüße
Thomas

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: "CVV11"

#68 Beitrag von andreas schnadt » 19.10.2014, 19:09

Mach Dich mal nicht kleiner als Du bist; Deine anderen Restaurierungen sprechen da ein klare Sprache!
Grüße Andreas :respekt:
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
thoman
Experte
Experte
Beiträge: 322
Registriert: 18.04.2010, 20:51
Wohnort: 94060 Pocking

Re: "CVV11"

#69 Beitrag von thoman » 19.10.2014, 21:33

Ganz großes Kino, Thomas!
Glückwunsch zu diesem gelungenen Gerät :respekt:

Gruß
Thomas
Der Koch zum Fotograf: Sie machen wunderschöne Bilder, ihre Kamera muß sehr teuer gewesen sein!
Der Fotograf zum Koch: Ihr Essen schmeckt hervorragend, sie müssen sehr teure Töpfe haben!

Claus-Michael
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 62
Registriert: 27.01.2009, 11:36
Wohnort: Dreiländereck B - D - NL

Re: "CVV11"

#70 Beitrag von Claus-Michael » 21.10.2014, 20:43

Hallo Thomas,

Dein Projekt begeistert unheimlich und macht mir richtig Laune auf meine in der Schublade liegenden HiFi-Röhrenprojekte. Im Moment allerdings beschäftige ich mich mit Projekten der lauteren Art, nämlich mit dem Nachbau von Amps der Marke VOX AC15/AC30 zur Erzeugung der Musik, die dann über Deine Geräte abgespielt werden kann (s. Bild unten). :D

Bild Bild
Friedel hat geschrieben:.........
Mich persönlich würden die slberfarbenen Schlitzschrauben an der Rückwand stören, mögen sie noch so zeitgemäß sein. Das ist sicherlich Geschmacksache......
Da muss ich Friedel Recht geben und ist auch mein einziger Kritikpunkt. Ich habe bei meinen HiFi-Gehäusen immer schwarz mattierte Inbusschrauben mit Linsenkopf verwendet:
Bild

Gruß
Claus-Michael
Ich höre ...

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Re: "CVV11"

#71 Beitrag von v/d/b » 22.10.2014, 05:19

Hallo Claus-Michael,
das mit den Schrauben ist sicherlich Geschmackssache, aber ich wollte auch an diesem Punkt möglichst authentisch bleiben.

So wie Deine Gitarren(?) Verstäker aussehen, müssten die Originale auch aus den 60ern stammen.
Vermutlich alles frei verdrahtet nehme ich an.
Finde ich sehr interessant. Wenn Du magst, erzähle uns doch ein wenig mehr davon.
Hier haben wir für solche Projekte ja kürzliche ein eigenes Unterforum eingerichtet.

Viele Grüße
Thomas

Dirk63
Routinier
Routinier
Beiträge: 163
Registriert: 10.04.2011, 00:20
Wohnort: 63071

Re: "CVV11"

#72 Beitrag von Dirk63 » 26.10.2014, 00:47

Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss Deines Projekts!

Ich kann die professionelle technische Ausführung nur bewundern.

Mit Schmunzeln habe ich die verschiedenen Beiträge zum Thema Pedanterie gelesen und über welche Kleinigkeiten man sich noch Gedanken machen kann/könnte.

Was mir in diesem Zusammenhang auf Deinem Foto noch auffällt ist, dass Du die Spaltmaße der Türen des Sideboards bei Gelegenheit mal nachjustieren solltest. Die Anlage jedenfalls ist schon Spitzenklasse.

Beste Grüße
Dirk

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Re: "CVV11"

#73 Beitrag von v/d/b » 26.10.2014, 08:34

Moin Dirk
Dirk63 hat geschrieben:...dass Du die Spaltmaße der Türen des Sideboards bei Gelegenheit mal nachjustieren solltest.
done :freu:

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Re: "CVV11"

#74 Beitrag von v/d/b » 21.02.2016, 10:10

Moin zusammen,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte ihn noch mal hoch holen.
Ihr kennt ja alle die wunderbaren Visualisierungen verschiedener Braun Geräte, die unser Mitglied "Thomas aus F" erstellt hat.
Ich selbst hatte mir dort ja schon die Front des CE16 "geliehen" um mit verschiedenen Designs für den CVV11 zu experimentieren.
Thomas war nun so nett und hat den fertigen CVV11 visualisiert. Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten.
CVV11-3linke Seite hr.jpg
Viele Grüße
Thomas

Dirk63
Routinier
Routinier
Beiträge: 163
Registriert: 10.04.2011, 00:20
Wohnort: 63071

Re: "CVV11"

#75 Beitrag von Dirk63 » 21.02.2016, 22:25

Respekt! Sieht wirklich toll aus - und dann auch noch alle Kreuzschrauben exakt senkrecht ausgerichtet

Grüße
Dirk

Benutzeravatar
henry2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1111
Registriert: 03.10.2010, 10:39
Wohnort: Markgräflerland

Re: "CVV11"

#76 Beitrag von henry2 » 22.02.2016, 08:23

Wie man es nicht anders von ihm kennt, ist die Visualisierung von Thomas aus F. perfekt gelungen. Was man dabei nicht unbedingt erkennen kann: In der Realität ist es der CVV11 ebenso. Außen wie innen!

Gruß Heinrich

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Re: "CVV11"

#77 Beitrag von tomjorg » 22.02.2016, 11:23

Klasse!

Was mich besonders begeistert, sind geschlitzten Bleche bzw. die Darstellung dessen, was sich darunter befinden mag - dadurch wirkt das Ganze noch realistischer!

Grüße

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4392
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: "CVV11"

#78 Beitrag von Uli » 22.02.2016, 11:52

Moin!

Sind die Kisten eigentlich silber oder grau?
http://www.braun-hifi-forum.de/download ... &mode=view" onclick="window.open(this.href);return false;

Uli

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Re: "CVV11"

#79 Beitrag von v/d/b » 22.02.2016, 17:57

Moin Uli,
die sind grau. Nur die Fronten des CE16 und des Eigenbau Vorverstärkers sind aus Alu.
Hier mal ein Bild der Haube des unrestaurierten CV11
Bild

@Thomas:
Ich hatte den CVV11 extra noch mal aufgeschraubt und Bilder direkt von oben und von den Seiten gemacht.
Thomas hat daraus dann das Innenleben gebaut, wie es jetzt zu sehen ist.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Re: "CVV11"

#80 Beitrag von tomjorg » 22.02.2016, 18:17

Hallo Thomas,

so ähnlich hatte ich mir das gedacht!

Obwohl man fast nichts vom Inneren sieht, besonders auch durch die Farbigkeit der Komponenten, der Realitätseindruck des ganzen Bildes steigt dadurch gewaltig!

Gruß

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Benutzeravatar
Thomas aus F.
Profi
Profi
Beiträge: 413
Registriert: 03.11.2009, 11:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "CVV11"

#81 Beitrag von Thomas aus F. » 29.02.2016, 11:03

[attachment=0]CVV11-3 Rück-Seite hr-2.jpg
Finde die Rückseite fast noch aufregender!

Gruß Thomas aus F
Dateianhänge
CVV11-3 Rück-Seite hr-2.jpg
Thomas aus Hamburg

Benutzeravatar
Thomas aus F.
Profi
Profi
Beiträge: 413
Registriert: 03.11.2009, 11:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "CVV11"

#82 Beitrag von Thomas aus F. » 29.02.2016, 11:07

......oder mit dem "Bruder"!
Dateianhänge
CVV11-3linke Seite + CE16 hr-2.jpg
Thomas aus Hamburg

Benutzeravatar
Thomas aus F.
Profi
Profi
Beiträge: 413
Registriert: 03.11.2009, 11:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "CVV11"

#83 Beitrag von Thomas aus F. » 29.02.2016, 16:27

Ich glaube bei der Vorderansicht fehlte der Kontrast! Sorry
CVV11-3linke Seite hr-2.jpg
Thomas aus Hamburg

Socke
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 105
Registriert: 09.01.2011, 16:28

Re: "CVV11"

#84 Beitrag von Socke » 01.03.2016, 08:53

Perfektionist ;-)
.....think different

Benutzeravatar
Thomas aus F.
Profi
Profi
Beiträge: 413
Registriert: 03.11.2009, 11:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "CVV11"

#85 Beitrag von Thomas aus F. » 01.03.2016, 09:19

Ich hatte das lange nicht mehr gemacht, musste mich erstmal wieder einarbeiten, geht mt 3 Programmen:
Rhinoceros 3D, 3D Studio Max, u. Photoshop.

Gruß Thomas aus F.
Thomas aus Hamburg

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Re: "CVV11"

#86 Beitrag von tomjorg » 01.03.2016, 09:35

Hallo Thomas,

es ist eben wie Fahrradfahren...

Du kannst es defintiv noch! :respekt:


Schöne Grüße

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Antworten