Braun TG 4

Gewerbliche Umbauten müssen als solche gekennzeichnet werden!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
eleflo
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 108
Registriert: 17.11.2011, 23:50
Wohnort: 70191 Stuttgart
Kontaktdaten:

Braun TG 4

#1 Beitrag von eleflo » 03.12.2012, 23:32

Während die einen versuchen die aktuellsten Trends in Braun zu hüllen spukt mir gerade eine andere verrückte Geschichte im Kopf herum: Ein Tonbandgerät im Atelier Design.
Bild
Prinzipiell war die Idee eine C4 Front zu nehmen und den Slider durch eine Klappe vom T1 zu verschließen.
Die größte Frage ist natürlich, woher man die Spenderorgane nehmen soll, die meisten Geräte sind fast doppelt so hoch. Ein Gedanke war ein Telefunken Magnetophon 302, andererseits habe ich auch ein paar ASC 4002 Sprachlabor Tonbandgeräte, die dem TG 1000 recht ähnlich sind, aber die Wickelmotoren sind eindeutig zu hoch.
Ich bin einfach mal über die Meinungen gespannt :wink:
Gruß Flo

Benutzeravatar
eleflo
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 108
Registriert: 17.11.2011, 23:50
Wohnort: 70191 Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Braun TG 4

#2 Beitrag von eleflo » 03.10.2022, 23:12

Ein Blick auf das Datum des ursprünglichen Posts zeigt: Manche Flausen bekommt man nicht aus dem Kopf.
Ich habe meine Idee wieder aufgegriffen und nochmal einige mögliche Spendergeräte analysiert. Das ASC 4002 S (Sprachlaborgerät) scheint als Spender gut geeignet zu sein. Aktuell bin ich dabei, die wichtigen Komponenten im CAD darzustellen und dann zu schauen, wie ich die Innereien am besten verteile.
Die großen Herausforderungen auf der mechanischen Seite sind noch die Motoren. Den Capstanmotor versuche ich zu legen und mit einer angepassten Riemenführung das Schwungrad anzutreiben. Die originalen Wickelmotoren sind einfach zu hoch. Da suche ich noch nach Alternativen.
Bei der Optik der Front schwanke ich zwischen C4 oder P4.

Ein paar Impressionen in Bildform:
Spendergerät
Bild Bild Bild
Virtuelle Welt
Bild Bild
Gruß Flo

Antworten