Tada! Habe meinen MC1 auch fertig gebaut...

Gewerbliche Umbauten müssen als solche gekennzeichnet werden!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
urknall
Experte
Experte
Beiträge: 260
Registriert: 03.05.2010, 21:38

Tada! Habe meinen MC1 auch fertig gebaut...

#1 Beitrag von urknall » 04.02.2011, 18:30

Hi!

Bild

Habe fertig ;)

P.S.: Meine Anlage könnte mal "abgespeckt" werden sehe ich gerade :)
Grüße Urknall

Viele tolle HiFi-Geräte von Braun aktiv im täglichen Einsatz...

Benutzeravatar
Vinylfan
Profi
Profi
Beiträge: 423
Registriert: 19.01.2009, 14:36
Wohnort: Darmstadt

#2 Beitrag von Vinylfan » 05.02.2011, 14:27

Sieht super aus, soweit man es erkennen kann! :wink:

Was ist es denn genau, Dein MC1? Oder habe ich einen anderen Thread übersehen?

:beerchug:

EDIT: Ich glaube, ich sollte mal öfters in diese Rubrik reinschauen! Ist ja einfach unglaublich, was ihr da auf die Beine stellt mit Euren Umbauten.

Meinen größten :respekt:

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#3 Beitrag von Norbert » 05.02.2011, 18:29

Vinylfan hat geschrieben:Ist ja einfach unglaublich, was ihr da auf die Beine stellt mit Euren Umbauten.
Hallöchen,

das kann man wirklich sagen. Ich schrecke schon davor zurück, einen Fremd-CD-Player in ein regie-passendes Gehäuse einzubauen. Handwerklich würde ich das vielleicht noch packen, aber mir fehlt das richtige Werkzeug dazu und zur Zeit auch die Muse.

Gruß, Norbert

PS: MC heißt "Media-Center" - schau mal hier.
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Benutzeravatar
urknall
Experte
Experte
Beiträge: 260
Registriert: 03.05.2010, 21:38

#4 Beitrag von urknall » 06.02.2011, 19:32

Hallo!

Ja man muss schon einiges an Zeit und Geld investieren für solch einen Umbau.

Die Mammutarbeit hat Gunnar erledigt, die ganze Vorplanung und Entwicklung und auch die Logistik, sowie Vorbereitung der meisten Teile. Dafür noch einmal meinen ganz herzlichen Dank an dieser Stelle von mir.

Ich habe meinen MC1 leicht anders aufgebaut als Gunnar, ich habe ein Zotac IONITX-F statt einem -A Board verbaut, damit ich noch einen zusätzliche PCIe Slot habe. In den Slot habe ich eine PCIe-Bridge gepackt an der zwei TV Empfangskarten von Digital Devices hängen. Einmal Dual DVBS2 Tuner und eine Karte mit Dual DVB-T bzw. DVB-C wählbar, also 4 TV Empfänger in dem kleinen Gerät untergebracht!

Somit kann ich mit HD Sat, Kabelfernsehen oder terrestrisch das Gerät füttern und TV schauen und aufnehmen. Des weiteren alle anderen Features, die Gunnar schon in seiner Vorstellung erwähnt hat. Das Gerät ist ein wahrer Tausendsassa und spielt einfach fast alles ab, was es an Formaten und Medien im Musik und Unterhaltungsbereich gibt.

Grüße Urknall
Grüße Urknall

Viele tolle HiFi-Geräte von Braun aktiv im täglichen Einsatz...

Antworten