Regie, Austauschbarkeit von Gehäuseteilen

Gewerbliche Umbauten müssen als solche gekennzeichnet werden!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Regie, Austauschbarkeit von Gehäuseteilen

#1 Beitrag von v/d/b » 26.12.2010, 15:16

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, in wie weit sich die Gehäuseteile der Regie Geräte (Hauben, Frontplatten) tauschen lassen?
Hintergrund: Ich möchte mich so langsam auf die Suche nach Gehäuseteilen für meinen SAT-Receiver machen.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#2 Beitrag von tomjorg » 26.12.2010, 15:46

Hallo Thomas!

Meiner Erfahrung nach gibt es eine Vielzahl von Varianten, auch in den gleichen Gerätegrößen; manche Hauben und Blenden lassen sich bestimmt untereinander austauschen.

Am einfachsten dürfte es wohl sein ein komplettes Gerät zu verwenden, schließlich müssen alle drei Haupteile Haube, Bodenplatte und Frontblende zusammenpassen. Dann muß man "nur" das Innenleben austauschen und die Front umgestalten!

Schöne Grüße

Thomas

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von v/d/b » 26.12.2010, 16:37

Hallo Thomas,
ein komplettes Gerät zu verwenden wäre mit Sicherheit die einfachste Lösung.
Da die Gehäusehauben der älteren Geräte, die eigentlich zu meiner Anlage passen würden, aber oftmals in keinem schönen Zustand mehr sind, würde es sich anbieten, hier zusätzlich auf ein neueres Schlachtgerät zurückzugreifen.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#4 Beitrag von tomjorg » 26.12.2010, 17:05

Hallo Thomas!

Welche Gehäusegröße würdest du denn gerne verwenden?

Thomas

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von v/d/b » 26.12.2010, 17:25

Hallo Thomas,
ich muss erst mal sehen, welche Größe ich brauche.
Vermutlich werde ich aber einen CEV500 / CEV501 verwenden.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#6 Beitrag von tomjorg » 26.12.2010, 18:29

Hallo Thomas!

Dann bieten sich ja nicht viele Alternativen in der Breite 40cm an:

- CSV 500 (aber den hast du ja selbst)
- CSV 1000 oder CE 1000 (dürften wohl kaum als Teilespender in Frage kommen...)
- CEV 500 oder 501
- CSQ 1020 oder CE 1020

Bei diesen Geräten könnte ich Dir mit Infos oder Fotos behilflich sein. Ich bekomme die Tage einen 501-Teilespender, da kann ich aber jetzt noch keine Angaben zum Haubenzustand machen.

Grüße

Thomas

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von v/d/b » 26.12.2010, 18:56

Hallo Thomas,
falls Du von dem 501er nur das Innenleben benötigst, wäre ich - bei gutem Zustand - auf jeden Fall am Gehäuse interessiert.

Viele Grüße
Thomas

Antworten