P3 auf Halbzoll

Gewerbliche Umbauten müssen als solche gekennzeichnet werden!
Antworten
Nachricht
Autor
dk3xs
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 29
Registriert: 17.07.2010, 16:00
Wohnort: 48308 Senden

P3 auf Halbzoll

#1 Beitrag von dk3xs » 18.09.2010, 19:16

Hallo,
ich habe gerade meinen P3 auf Halbzoll umgebaut. Einen Thorensarm geköpft und auf den P3-Arm aufgeschoben. Das Dualplatinengebimsel habe ich komplett rausgeschmissen und gehe direkt vom Tonarmkabel auf das Phonokabel. Klappt alles vorzüglich aber das Gegengewicht ist zur Zeit nur ein Behelf. Da suche ich noch nach einer "eleganten" Möglichkeit das Gewicht zu erhöhen. Vielleicht hat das ja jemand schon mal gemacht ?
Grüße aus dem verregneten Senden,
Stefan

P.S.: suche immer noch einen Ersatzriemen für die Tonarmsteuerung im P1 sowie eine P1-Headshell.

Friedhofsblond

Re: P3 auf Halbzoll

#2 Beitrag von Friedhofsblond » 18.09.2010, 21:18

dk3xs hat geschrieben:Hallo,
ich habe gerade meinen P3 auf Halbzoll umgebaut. Einen Thorensarm geköpft und auf den P3-Arm aufgeschoben. Das Dualplatinengebimsel habe ich komplett rausgeschmissen und gehe direkt vom Tonarmkabel auf das Phonokabel. Klappt alles vorzüglich aber das Gegengewicht ist zur Zeit nur ein Behelf. Da suche ich noch nach einer "eleganten" Möglichkeit das Gewicht zu erhöhen. Vielleicht hat das ja jemand schon mal gemacht ?
Grüße aus dem verregneten Senden,
Stefan

P.S.: suche immer noch einen Ersatzriemen für die Tonarmsteuerung im P1 sowie eine P1-Headshell.
P4 Gegenwicht vom MC-2e Tonarm nehmen und die zusätzlichen Gewichte reinschrauben. Gab es als Ersatzteil von Braun
Gruß
Friedhofsblond

Benutzeravatar
jsbo
Experte
Experte
Beiträge: 297
Registriert: 07.05.2009, 23:40
Wohnort: 448XX Bochum

#3 Beitrag von jsbo » 19.09.2010, 02:09

Hallo Stefan,

1.)Riemen wird z.Zt. in der Bucht angeboten;
Artikel-Nr. 250693991614.
2.) der friedhofsblond - Vorschlag P4 Gegengewicht
vom Mc2e Tonarm nehmen und Zusatzgewicht
reinschrauben ist o.k.

Falls Du so ein Gegengewicht plus 2 Zusatzgewichte benötigst,
(wiegt glaube ich ca. 100 g)
kann mal in meine Krabbelkiste suchen, müßte ich noch haben,
bei Bedarf Meldung per pn.

Gruß

Jürgen S.
Tief im Westen...............................................

Antworten