PCS 5 zum PCS 52E umbauen

Gewerbliche Umbauten müssen als solche gekennzeichnet werden!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Braunistiker
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 77
Registriert: 01.06.2010, 02:54
Wohnort: Berlin

PCS 5 zum PCS 52E umbauen

#1 Beitrag von Braunistiker » 12.08.2010, 12:48

Hat jemand von euch Erfahrungen im Umbau eines PCS5 zu einem PCS52E gemacht? Ist die Bohrung / Öffnung des Tonarmes groß genug für den SME3009 Tonarm? Über eure Hinweise würde ich mich freuen.

Benutzeravatar
Wilhelm
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 840
Registriert: 19.01.2009, 03:06
Wohnort: Mount Forest, Kanada

#2 Beitrag von Wilhelm » 12.08.2010, 14:53

Hallo Braunistiker,
ich habe zwar einen PCS5, wuerde aber persoenlich die Finger von einem Umbau weglassen. Alleine die Angst den Plexiglasdeckel beim Umbau (Aussparung fuer den SME Tonarm) zu ruinieren wuerde mich davon abhalten.

Gruss
Wilhelm

Benutzeravatar
Braunistiker
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 77
Registriert: 01.06.2010, 02:54
Wohnort: Berlin

#3 Beitrag von Braunistiker » 12.08.2010, 16:19

Hallo Wilhelm,
ich habe einen "Ersatz" PCS5 - den würde ich dafür benutzen. Die Haube kann sicher jeder Glasermeister bearbeiten.
Mir geht es vorwiegend um die Bohrung. Ob sie für diesen Tonarm die richtigen Koordinaten hat! Der SME Tonarm ist vermutlich etwas länger. Und dann geht es wohl nicht.
Grüsse
Braunistiker

Antworten