Kratzer aus Alufronten entfernen

Gewerbliche Umbauten müssen als solche gekennzeichnet werden!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
QV
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 25
Registriert: 30.12.2009, 22:30
Wohnort: 71034 Böblingen

Kratzer aus Alufronten entfernen

#1 Beitrag von QV » 29.06.2010, 16:28

Hallo an das Forum, gibt es eine schonende Methode kleine Kratzer aus den Alufronten (z.B. CE250 etc.) zu entfernen? Ich könnte mir vorstellen dass es mit einer Schleifpaste gehen könnte. Problematisch könnte es natürlich sein, dass man damit lokal die Struktur verändert und der Kratzer dann optisch noch auffälliger wird.
Wer kann mir da helfen? Freue mich schon auf eine Antwort...

Herzliche Grüße
Uli P.

derlange
Profi
Profi
Beiträge: 584
Registriert: 16.03.2009, 12:32

#2 Beitrag von derlange » 29.06.2010, 16:46

Hallo Uli,

auch wenn es barsch klingt (und nicht so gemeint ist): Vergiß es!

Die Fronten sind eloxiert. D. h. Du müßtest die gesamte Front abschleifen, neu eloxieren und wieder bedrucken.

So leid es mir tut, aber Du wirst mit den Kratzern leben müssen.

Grüße
DerLange

Benutzeravatar
QV
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 25
Registriert: 30.12.2009, 22:30
Wohnort: 71034 Böblingen

#3 Beitrag von QV » 29.06.2010, 19:01

Vielen Dank, ..ich vergesse es...

Gruß Uli P.

Antworten