windsor6400

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Nachricht
Autor
Florian
Profi
Profi
Beiträge: 445
Registriert: 19.01.2009, 10:36

#31 Beitrag von Florian » 07.05.2010, 19:43

Tugendhat hat geschrieben:Die böse Schreibe von "Braunberni" ging mir schon drüben auf den Keks. Immer mies drauf und dauernd das Gejammer über irgendwelche "Sparbrötchen" ... langweilig ... und: ja, ich weiß, ich muss diese Posts nicht lesen.
Ich hab die Ausgangsdiskussion jetzt nicht genau nachvollziehen können, da ein Teil fehlt und möchte auch gewiss hier kein weiteres Öl ins Feuer gießen und einen Kleinkrieg vom Zaun brechen.
Aber ich muss da Tugendhat einfach mal Recht geben, seitdem Braunberni hier angemeldet ist, sind gut zwei drittel seiner Beiträge genau der selbe Schmarn wie im „alten“ Forum, gejammer und niedere Polemik.

Ich dachte eigentlich nachdem sich Friedel verabschiedet hat, hätten wir hier wieder alte Umgangsformen und die wohltuende Ruhe die wir hier Anfangs genoßen.

Aber ich akzeptiere das dies ein offenes Forum ist wo jeder das Recht hat sich zu registrieren und das zu äußern was er möchte, so lange es im Rahmen liegt was Norbert zulässt, außerdem verstehe ich das Braunberni für einige hier recht wichtig ist, da er ja über ein beachtliches ET Lager verfügt.

Ich jedenfalls habe für mich nun beschlossen die Beiträge von Braunberni nur noch zu „überlesen“

Habt einen schönen Freitag-Feierabend!

Florian

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

#32 Beitrag von hpm66127 » 07.05.2010, 20:28

Also in Bezug auf Windsor hat Bernhard nichts gesagt, was ich nicht auch unterschreiben würde.

Gruß

Hans-Peter

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4396
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#33 Beitrag von Uli » 07.05.2010, 21:41

Auch ich finde an Berni´s Aussagen nichts, was nicht richtig wäre. OK Ein wenig schmunzeln musste ich schon als er schrieb:
braunberni hat geschrieben:Solche Leute verstehen nur eine Sprache !
.....und ob Schüler oder nicht........... Leute über 20 können auch noch erzogen werden ..............auch wenn es weh tut ! :wink: :wink: :) :)
oder
braunberni hat geschrieben:Wenn ich mir mal die Kommentare richtig betrachte, wünsche ich dem Member mal ein nettes Aufeinandertreffen ausserhalb des www .........könnte durchaus erzieherische Wirkung bringen.... :wink: :wink: :lol:
Aber er hat Recht, auch ich mag solche Lauschöpper nicht die in der Bucht die Verkäufer mit schlechten Bewertungen aus irrelevanten Gründen mieß machen oder mit Ihren Pfennigsangeboten den Verkäufer in die Bredouille bringt. Die ganze Art von Windsor ist eine Frechheit und er ist ein extremer Außenseiter, der sich sicherlich auch im privaten dadurch nicht viele Freunde macht.
Von meiner Seite her werden solche Eigenbrödler in Zukunft mit "Windsorsyndrom" betitelt und mit Ignoranz gestraft. Sollte ein anderes Forumsmitglied mit ähnlichen Allüren auftreten wird er genauso von mir behandelt!
BB´s Beiträge sind sicherlich in der Wortwahl etwas niedriger in ihrer Ausdrucksform eingestuft, aber sie haben ihre Wirkung. Es muss auch mal jemand das offene Wort sprechen, dieses Tutzitutzipädagogengeschwafel (schönes Wort) bläßt nur den Thread auf und hat überhaupt keine Wirkung. Ich finde es sehr amüsant BB´s Beiträge zu lesen und freue mich immer wieder, wenn er einen Dummen wie Windsor gefunden hat und diesen in seine Schranken weist, auch wenn er es nur verbal tut, es ist richtig :!:

Gruß... Uli

windsor6400
Gesperrt
Beiträge: 61
Registriert: 15.04.2010, 14:02
Wohnort: Lübeck

#34 Beitrag von windsor6400 » 07.05.2010, 22:22

Normalerweise würde ich ja solche Fussabtreter wie Uli oder Braunbernie gänzlich ignorieren, nur fällt es mir schwer derartige Aussagen, die in keiner Form den Fakten entsprechen auf meiner Person beruhen zu lassen. In meinen Augen bist du nichts weiter als ein kleiner Popokriecher, dem die Chuzpe fehlt aus Furcht möglicher Konsequenzen seinen eigenen Standpunkt zu vertreten.

Die von Braunbernie an den Tag gelegte Friedfertigkeit bzw. Diplomatie sagt in meinen Augen viel über dessen gegenwärtige Geistesverfassung aus. Dies spiegeln sowohl die Kommentare ua. hier, als auch bei radiodesign wieder. Ein Mensch dessen Ignoranz und hypothetischen Anmaßungen in keiner Weise tolerabel sind.

Ersatzteillager hin oder her. Dennoch bin ich der Überzeugung, dass dies nicht der ausschlaggebende Punkt für dies Abwägung seiner Kommentare in Hinblick auf ihre Valenz sein sollte. Man wird mir hier sicherlich dakor stimmen.
Zuletzt geändert von windsor6400 am 07.05.2010, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Stolzer Besitzer der Braun LS 200

windsor6400
Gesperrt
Beiträge: 61
Registriert: 15.04.2010, 14:02
Wohnort: Lübeck

#35 Beitrag von windsor6400 » 07.05.2010, 22:26

Was ich damit meine ist, dass es keinen Sinn ergibt sich mit meiner Person intellektuell zu duellieren, wenn der eigene geistige IQ unter dem des Knäckebrotes liegt :wink:

Also für die Zukunft !
Stolzer Besitzer der Braun LS 200

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#36 Beitrag von Norbert » 07.05.2010, 23:02

windsor6300 hat geschrieben:Normalerweise würde ich ja solche Fussabtreter wie Uli oder Braunbernie gänzlich ignorieren,
Hallo windsorxxxx

1. Unterlasse bitte beleidigende Kommentare hier, beachte die Forumsregeln.

2. Wenn Du was schreiben möchtest, dann unter Deinem ersten Account. Sämtliche neu angelegten Accounts von Dir werden in Zukunft kommentarlos gelöscht.

3. Deine IP ist gespeichert, ich kenne auch Deinen Realnamen.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

windsor6400
Gesperrt
Beiträge: 61
Registriert: 15.04.2010, 14:02
Wohnort: Lübeck

#37 Beitrag von windsor6400 » 07.05.2010, 23:14

Ich habe diesen Konflikt nicht herbei gezwungen und wie sie vielleicht bemerkt haben stets versucht mich diplomatisch zu verhalten. Leider ist meine Sparmentalität auf wenig Gegenliebe gestoßen. Was meine Ebayaktivitäten betrifft, so steht es niemanden zu sich hierüber ein Urteil zu bilden, da keine näheren Hintergründe bekannt sind. Wen ich negativ oder positiv bewerte entscheide ich. Eine Negativvergabe erfolgt nur durch entsprechenden Grund. Desweiteren ist mein erster Account gesperrt.
Stolzer Besitzer der Braun LS 200

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#38 Beitrag von Norbert » 07.05.2010, 23:18

windsor6300 hat geschrieben:Desweiteren ist mein erster Account gesperrt.
Dein erster Account ist frei, probier's aus.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

#39 Beitrag von hpm66127 » 07.05.2010, 23:19

Norbert hat geschrieben:
windsor6300 hat geschrieben:Desweiteren ist mein erster Account gesperrt.
Dein erster Account ist frei, probier's aus.

Gruß, Norbert
Bedauerlich!

Gruß

Hans-Peter

Benutzeravatar
carlos
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 604
Registriert: 03.01.2009, 11:53
Wohnort: München

windsor

#40 Beitrag von carlos » 07.05.2010, 23:30

Hi Fan,
falls Du einverstanden bist, heisst es dann mal d´accord ....
auf einen solchen thread habe ich hier schon lange gewartet, nur weiter so ....
immer schön absahnen.....
-----Jugend forscht -----

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

Re: windsor

#41 Beitrag von hpm66127 » 07.05.2010, 23:33

carlos hat geschrieben:Hi Fan,
falls Du einverstanden bist, heisst es dann mal d´accord ....
Vielleicht sollte es auch Dakar heissen :wow: :wow: :wow:

Gute Nacht

Hans-Peter

braunberni

#42 Beitrag von braunberni » 08.05.2010, 10:05

windsor6400 hat geschrieben:Was ich damit meine ist, dass es keinen Sinn ergibt sich mit meiner Person intellektuell zu duellieren, wenn der eigene geistige IQ unter dem des Knäckebrotes liegt :wink:

Also für die Zukunft !
..schön, dass ein neuer Einstein, den Weg ins Forum gefunden hat !

Gruss

braunberni

Benutzeravatar
Tugendhat
Experte
Experte
Beiträge: 260
Registriert: 03.01.2009, 17:40
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von Tugendhat » 08.05.2010, 10:17

Ich fänd’s angenehm, wenn WindsorX sich nun etwas zurückhalten würde.
Bis jetzt kam da nicht viel produktives und dein Umgangston ist mehr als fraglich. Also: vielleicht mal einen Neuanfang wagen?

Und zu Braunberni: Ich kann verstehen, dass man als Geschäftsmann von Schnorrern genervt sein kann, aber das möchte ich hier nicht dauernd lesen.

Florian
Profi
Profi
Beiträge: 445
Registriert: 19.01.2009, 10:36

#44 Beitrag von Florian » 08.05.2010, 12:41

Ich denke Tugendhat hat es ganz gut getroffen. Wir sind doch alles erwachsene Leute und vielleicht kann sich Windsor ja ein bisschen zurücknehmen und Uli vergisst das mit dem „Windsorsyndrom“ einfach. ;)

Ein Neuanfang scheint doch logisch.

Vielleicht wäre ein schließen des Themas angebracht, Norbert?

Viele Grüße

Florian

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#45 Beitrag von Norbert » 08.05.2010, 13:29

Florian hat geschrieben:Vielleicht wäre ein schließen des Themas angebracht, Norbert?
Sehr gute Idee, Florian - ich mache hier mal dicht und wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Gesperrt