Schlachtfest

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Schlachtfest

#1 Beitrag von andreas schnadt » 07.06.2016, 14:25

Moin zusammen,
mir fällt auf, dass es in Saarlouis jemanden gibt, der unzählige kleinste Einheitenaus P,R und C anbietet bei eb und wenn man das mal zusammenrechnet, kommt da gut was herum; nur schlachtet er sicher keine intakten Geräte, so dass sich die Frage stellt was da noch funktioniert! Eine neue Mode?
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
urknall
Experte
Experte
Beiträge: 260
Registriert: 03.05.2010, 21:38

Re: Schlachtfest

#2 Beitrag von urknall » 07.06.2016, 16:43

Sieht aus, als zerlege er alles, damit er einen höheren Gesamtpreis erzielen kann.

Komische Masche, ich hoffe das wird nicht zum neuen Standard.

Die armen Geräte...

Grüße Reiner
Grüße Urknall

Viele tolle HiFi-Geräte von Braun aktiv im täglichen Einsatz...

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Re: Schlachtfest

#3 Beitrag von Rainer Hebermehl » 08.06.2016, 09:44

Das wäre wie in der Bucht bei einigen Mäerlin Anbietern. Da werden die zerpflückten Innereien einzeln und auch die dazugehörigen Gehäuseteile zerlegt separat angeboten.

Und letztlich rechnet es sich sogar für diese Typen

Gruß
Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Benutzeravatar
fnerstheimer
Profi
Profi
Beiträge: 572
Registriert: 17.08.2009, 10:20

Re: Schlachtfest

#4 Beitrag von fnerstheimer » 21.06.2016, 16:07

ich finde, man muss solche Sachen immer aus der Perspektive sehen, dass die Teile ja nicht auf dem Müll landen, sondern an Leute verkauft werden, die damit ein totes Gerät wieder zum Leben erwecken. Gut verwertet kann ein geschlachtetes Exemplar dazu beitragen, dass mehrere andere weiterleben können. Und wenn jemand für diese Mühe etwas Gewinn einstreicht, sei ihm das gegönnt, Millionär wird man damit bestimmt nicht.

Schlimmer finde ich diese Greencone Typen - die fleddern z.B. eine seltene edle Saba Musiktruhe, indem sie nur die Lautsprecher ( Greencones ) ausbauen, und den Rest dann zum Wertstoffhof fahren. Die Entsprechung bei Siemens sind die Klangfilm-Typen, denen schon zahllose wirklich seltene große Siemens Schatullen zum Opfer gefallen sind. Die Lautsprecher enden dann bei irgendwelchen Typen, die mit Triodenverstärkern Musik hören wollen, und meist kurz später auch auf dem Schrott, nachdem die Käufer festgestellt haben, dass Triode hören eigentlich Schwachsinn ist.

Gruß Frank
"Man will halt immer das, was die anderen haben, bis dann alle das haben, was die anderen haben und dann wollen alle wieder das, was dann keiner mehr hat"

Antworten