Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 18.01.2018, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gefährliches Forum ...
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 20:51 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 18.12.2017, 14:33
Beiträge: 7
... ich hoffe das hier keine Minderjährigen mitmachen dürfen -Braun macht süchtig!

Wie alles anfing.

Ich hatte letztes Jahr in der Bucht nach einem Vintage Receiver, einem Pioneer SX727 gesucht und bin hier im Dorf fündig geworden :D
Dummerweise stand der bei GS.AUDIO und so sah ich nach langer, langer Zeit wieder eine Braun Atelier Anlage :shock:
Aber, ok, den Pio eingepackt und er lief ein Jahr im Wohnzimmer. Dann wollte ich mal wieder die Restek hochstellen, aber die hat keinen Tuner. Onkyo oben drauf ... nä, Marantz ... nä :cry: ab in die Bucht nach nem Restek Scalar in schwarz gesucht, nix :cry:
vielleicht was von Braun, ok, einen Versuch ist es wert :lol:
Für schlanke Euro einen T1 ersteigert :wink: aber schon eine halbe Stunde später hatte ich Bedenken, Restek rotes Display, Braun Grünes :oops: also passend einen A1 gekauft :lol:, das stand nun über die Feiertage im Wohnzimmer und sah total super aus, die beiden Geräte gestapelt haben die gleiche Höhe wie mein Phono Pre, der dann auch noch grüne LEDs hat, harmoniert :D
Hmm, was mach ich nun mit meinen CDs? Jetzt den Restek CD Player dazu :rk: ein drittes Gerät draufstellen würde die Optik kaputt machen :evil:

Ein Teil der Lösung.

Ich hab einen R4/2 Last Edition im Anflug, aus der Bucht gefischt, vor zwei Jahren in Düsseldorf von einem Fachbetrieb revidiert :beerchug:

Die Gretchenfrage.

Welcher CD Player CD2.3, CD3, CD4/2, CD5 oder CD5/2 ???
Das Design des CD4/2 find ich jetzt nicht so prickelnd, Lasereinheit für CD3 gibt es wohl nicht mehr neu ...

Die Nebenaktivitäten.

Ich erwische mich immer öfter nach Braun Kofferradios und älteren Braun Röhrengeräten im Netz zu suchen :mrgreen:

Die Nebenwirkungen.

Es gibt immer mehr Druck von Frau irgend etwas zu verkaufen, bisher konnte ich das noch abwenden :smoke:

Geht es noch wem so? Gibt es ein Heilmittel?

Gruss
/torsten

_________________
Francis Picabia
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährliches Forum ...
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 12:13 
Offline
Eroberer
Eroberer

Registriert: 02.04.2010, 11:08
Beiträge: 96
Hallo Torsten,
als Braunsammler braucht man extra Räumlichkeiten; es geht nicht alles im Wohnzimmer, es sei denn, man ist single :D
Ich habe mal von jemanden gehört, der alte Röhrengeräte, vor allem TVs sammelt. Er hat diese in einem seperaten Raum gebunkert und dann diesen zugemauert, für später, man weiß ja nie was kommt....
ob Dir das jetzt weiter hilft???

Gruß
hannes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährliches Forum ...
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 23:45 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 18.12.2017, 14:33
Beiträge: 7
Hallo Hannes,
die extra Räumlichkeit ist da. -muss halt nun an die neuen Verhältnisse angepasst werden, ist halt zur Zeit mit Eigenbauten und, wie meine Frau sagt mit "altem Zeug" voll gestellt :evil:
Die Zeit wird es zeigen.

Gruss
/torsten

_________________
Francis Picabia
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de