T 1000 CD ein/aus schalter defekt

Kofferradios und der Weltempfänger T 1000
Antworten
Nachricht
Autor
sydwatches

T 1000 CD ein/aus schalter defekt

#1 Beitrag von sydwatches » 10.07.2013, 03:49

tja, wie komme ich bitte an den ein/aus schalter ran ? wackelt; vielleicht platine gebrochen? gibt es eine anleitung wie man die frontplatte entfernt ? oder geht das nur nach abbau aller internen teil???? ich bin in sydney, also die dt. kontakte werden mir nix nuetzen...... danke fuer jede hilfe. joachim

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von v/d/b » 10.07.2013, 08:17

Hallo Joachim,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum :mo:
Die Frontplatte lässt sich nicht demontieren. Das Gehäuse ist noch so aufgebaut, wie bei den traditionellen Röhrengeräten.
An den Schalter kommst Du also nur von hinten. Dazu müssen alle Knöpfe demontiert werden und das Chassis nach hinten herausgezogen werden.
Mein T1000 steht leider im Büro, deswegen kann ich den Ausbau derzeit leider nicht im Detail nachvollziehen. Nach meiner Erinnerung war das aber praktisch selbsterklärend und kein so großer Aufwand.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4392
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#3 Beitrag von Uli » 10.07.2013, 08:46

Moin nach Down-Under, auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

www.braunberni.de versendet auch auf andere Kontinente, OK... der Versand wird nicht günstig... aber fragen kostet nichts! ;)

Viel Spass hier im Forum!

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#4 Beitrag von tomjorg » 10.07.2013, 09:20

Hallo Joachim,

ich kann mich Thomas nur anschließen, etwas fummelig kann es bei den Antennenn werden (demontieren), das Chassis rausnehmen, die Schalter sind dann gut zugänglich. Mit etwas Geschick und Gefühl ist der Ausbau gut zu machen!

Viel Erfolg

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

audiophilus
Routinier
Routinier
Beiträge: 152
Registriert: 23.01.2011, 17:33
Wohnort: 19086 Peckatel

#5 Beitrag von audiophilus » 11.07.2013, 20:46

hallo Joachim,

vielleicht hilft auch Michael Schwert in Hamburg: www.braun-geraetereparatur.de.
Ich weiß zwar nicht, ob er den Netzschalter extra hat, aber versuchen kannst Du es ja 'mal. Immerhin hat Michael Schwert meinen T 1000 erstklassig repariert und renoviert! Ein Tipp: Ich mache es bei meinem T 1000 so, dass ich den Netzschalter eingeschaltet lasse und stattdessen den Netzstecker ziehe, um ihn auf alle Fälle zu schonen.

73, Klaus
...was soll das schlechte Leben nutzen?

Antworten