Braun M90

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
Frank-Olaf

Braun M90

#1 Beitrag von Frank-Olaf » 22.01.2011, 13:33

Hallo kann mir jemand Auskunft über die Braun M90 geben? Es ist ja extrem schwierig da wirklich objektiv etwas herauszubekommen. Ich habe ein paar die ich ich mit einem weiteren paar LSV am A2 angeschlossen habe. Und bin vom Klang sehr angetan. In den Texten werden sie ja geradezu verrissen.
Dass Merkwürdige ist dass ich letzte Woche im der Braun Sammlung in Kronberg war und mir dort eine Listung mit Preisen und Sammlerwerten gekauft habe. Die M90 tauchen da nicht mal auf. Bei den M15`ern hört es auf?
Weiß jemand etwas über den damaligen Neupreis? Dass Baujahr? Oder hat gar einen Testbericht?

Vielen schon einmal!

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

M90

#2 Beitrag von Norbert » 22.01.2011, 13:51

Hallo Frank-Olaf,

lies Dir mal diesen Thread durch, da gibt es auch Technisches über die M90. Sie wurde 1989 gebaut und kostete um die 1000 DM.

Lautsprecher und objektiv beurteilen - das ist fast ein Widerspruch :o

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

Re: Braun M90

#3 Beitrag von hpm66127 » 22.01.2011, 14:30

Frank-Olaf hat geschrieben: Weiß jemand etwas über den damaligen Neupreis? Dass Baujahr? Oder hat gar einen Testbericht?

Vielen schon einmal!
Hallo,

1.000 DM/Box und Ende 1989 oder Anfang 1990

Gruß

Hans-Peter

Oooops, hatte Norbert schon geschrieben :roll:
Man sollte halt immer bis zum Ende lesen

Antworten