Wer kennt diesen Lautsprecher?

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
Arthur
Routinier
Routinier
Beiträge: 160
Registriert: 23.01.2011, 20:37
Wohnort: Tübingen

Wer kennt diesen Lautsprecher?

#1 Beitrag von Arthur » 07.08.2023, 17:28

Hallo zusammen,
nach einem Besuch letzte Woche in der Braunsammlung in Kronberg entdeckte ich folgenden Lautsprechertyp:

Bild

Bild

Leider war keine Beschreibung bzw. Typenbezeichnung vorhanden. Auch in meinen Prospekten taucht er nicht auf. Auf dem zweiten Bild kann man rechts einen CM5 erkennen.
Ich vermute, dass es sich evtl. um einen Lautsprecher für die atelier-Serie (vielleicht für Wandbefestigung an einer Schiene?) handelt, da man das Design-Element der 45° Kante und die Befestigung der Frontplatte deutlich erkennen kann. Stimmt das?
Hat jemand weitere Infos? Würde mich freuen, da die Dame an der Kasse keine näheren Angaben geben konnte.

Viele Grüße aus dem Südwesten
Arthur

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1171
Registriert: 26.05.2009, 21:52

Re: Wer kennt diesen Lautsprecher?

#2 Beitrag von wickerge » 07.08.2023, 18:56

Hallo Arthur,
gib mal "Holophonie" bei der Forumssuche ein, dann findest Du den Lautsprecher und seinen Verwendungszweck.

Herzliche Grüße
Gerhard

Antworten