TG 60 Versionen

Sämtliche Tonbandgeräte bis zum TG 1020
Antworten
Nachricht
Autor
wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1167
Registriert: 26.05.2009, 21:52

TG 60 Versionen

#1 Beitrag von wickerge » 28.05.2012, 21:27

Hallo zusammen,
vom TG 60 gibt es zwei Versionen: die neuere mit Fuge um den Kopfträger und die ursprüngliche ohne Fuge. Laut Servicemanual des TG 60 wurde mit der Gerätenummer 10681 die obere Abdeckung dahingehend geändert, das eine zusätzliche Trennung runds um den Kopfträger eingeführt wurde. Dadurch wurde die Wartungsfreundlichkeit deutlich verbessert, da der Kopfträger nicht mehr demontiert werden muß um die obere Abdeckung abzunehmen.

Weiß jemand etwas genaueres über die Änderung? Wurde sie zu einem bestimmten "Modelljahr" eingeführt? Gab es gleichzeitig auch andere Änderungen, z.B an der Schaltung?

Herzliche Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#2 Beitrag von tomjorg » 28.05.2012, 21:57

Hallo Gerhard!

Das müßte bei der frühen Version dann so aussehen:

Bild

Der Unterschied war mir bislang nicht bekannt, wenn man davon ausgehen kann, daß die SN bei 10.000 losgingen und wüßte, welche Stückzahlen produziert wurden, könnte man abschätzen, wann diese Änderung in die Serie eingeflossen war.

Schöne Grüße

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Antworten