Hall bei der Aufnahme

Sämtliche Tonbandgeräte bis zum TG 1020
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jade
Moderator
Moderator
Beiträge: 752
Registriert: 13.11.2010, 07:40
Wohnort: Dinslaken

Hall bei der Aufnahme

#1 Beitrag von jade » 28.04.2012, 13:29

Hallo zusammen und eine Frage an die Experten
Meine Zweit-TG1000 (2-Spur) erzeugt bei der Aufnahme einen leichten aber hörbaren Halleffekt.
Wie kann ich das abstellen (lassen)? Wenn es mit sehr großen Arbeitsaufwand (und dann für mich mit dem dementsprechenden finanziellen Aufwand) verbunden ist, würde ich von einer Reparatur absehen, da ich noch eine perfekt eingestellte TG habe. Aber irgendwie kratzt es ja einen doch, wenn Geräte nicht ganz in Ordnung sind.
Viele Grüße
Volker

simon
Profi
Profi
Beiträge: 462
Registriert: 01.02.2010, 18:20
Wohnort: Bremen

#2 Beitrag von simon » 28.04.2012, 17:30

Guten Tag Volker,

versuche es einmal mit einer anderen "DIN-Leitung" bei der Aufnahme. Der Hall entsteht sehr sehr wahrscheinlich durch Übersprechen der Hinterbandkontrolle - in der leicht auszutauschenden DIN-Leitung oder auch anderswo; dann würde die Fehlersuche aber komplizierter werden.

Viel Erfolg, Simon

P.S.: Mit "Kabelvodoo" hat das nichts zu tun.

Antworten