ASC

Sämtliche Tonbandgeräte bis zum TG 1020
Antworten
Nachricht
Autor
radiofritz
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2011, 09:56
Wohnort: bei Kiel

ASC

#1 Beitrag von radiofritz » 19.10.2011, 11:24

Hallo zusammen,

werden hier auch ASC Besitzer toleriert ?
Habe durch einen glücklichen Zufall gestern eine geschenkt bekommen, d.h.
war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Einen ASC Verstärker habe ich schon.

Gruß Ralf

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1222
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

#2 Beitrag von Rainer Hebermehl » 19.10.2011, 11:42

Hallo Radiofritz,
herzlich willkommen. ASC und Braun TG stammten ja aus der selben Küche. Wobei ASC Bandmaschinen die kontinuierliche Weiterentwicklung waren. Ich fürchte nur, daß hier nur wenige fit in ASC sind. Aber nur Mut, fragen kostet auch hier nichts.
Grüße
Heb
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

radiofritz
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2011, 09:56
Wohnort: bei Kiel

ASC TB

#3 Beitrag von radiofritz » 19.10.2011, 11:59

Hallo Heb,

danke für die Rückmeldung. Tja, vor 25 Jahren als die ASC noch Stereoplay Referenztonband und ich Radio-/Fernsehtechnikerazubi war, schien sie un-
erreichbar und jetzt steht sie hier einfach auf meinem Tisch und grinst mich an.
Am Wochenende werde ich sie mal genauer sichten und antesten.
Falls jemand Unterlagen zu dem Gerät hat, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Gruß Ralf

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

Re: ASC TB

#4 Beitrag von hpm66127 » 19.10.2011, 12:34

radiofritz hat geschrieben:Hallo Heb,

danke für die Rückmeldung. Tja, vor 25 Jahren als die ASC noch Stereoplay Referenztonband und ich Radio-/Fernsehtechnikerazubi war, schien sie un-
erreichbar und jetzt steht sie hier einfach auf meinem Tisch und grinst mich an.
Am Wochenende werde ich sie mal genauer sichten und antesten.
Falls jemand Unterlagen zu dem Gerät hat, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Gruß Ralf
Hallo Ralf,

Willkommen. Hast du schonmal hier geschaut?

ASC

Gruß

Hans-Peter

radiofritz
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2011, 09:56
Wohnort: bei Kiel

ASC

#5 Beitrag von radiofritz » 20.10.2011, 07:35

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank an alle Antworter, habe mich gestern schon einmal über die ASC Seite gelesen, wirklich sehr informativ. Am Wochenende wird dann hoffentlich getestet.

Beste Grüße
Ralf

gyrator
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 84
Registriert: 03.01.2009, 21:40

ASC gibt unter folgende Links zu sehen.

#6 Beitrag von gyrator » 21.10.2011, 15:04

Ich mache einmal etwas Reklame!

Wer über diese Geräte etwas Lesestoff und Bilderstoff haben möchte kann hier von mir etwas finden:

http://forum2.magnetofon.de/showtopic.p ... adid=10213

http://new-hifi-classic.de/forum/index.php?topic=5383.0

http://forum2.magnetofon.de/showtopic.php?threadid=4990

Weiterhin sei ist auch Michaels Webside zu empfehlen:
hier http://www.asc6000.de/index.htm


Gruß

Thomas
Ein Teil meiner weiteren Braun-Geräte TG1020-CEV520-PS500, können hier betrachtet werden:
https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=8051

Antworten