TG 60 Haube

Sämtliche Tonbandgeräte bis zum TG 1020
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

TG 60 Haube

#1 Beitrag von tomjorg » 18.11.2010, 22:54

Hallo an Alle!

Hat jemand Informationen, ob es evtl. Nachbauten der Haube für das TG 60 gab oder gibt? Die Frage nach einer Original-Haube wage ich fast garnicht zu stellen...

Schöne Grüße

Thomas

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von v/d/b » 19.11.2010, 05:59

Hallo Thomas,
ich glaube Jürgen Heitland hatte mal nachgefertigte Hauben.
Es ist aber schon ein paar Jahre her, seit ich mit ihm Kontakt hatte.
Frag doch einfach mal an.

Viele Grüße
Thomas

derlange
Profi
Profi
Beiträge: 584
Registriert: 16.03.2009, 12:32

#3 Beitrag von derlange » 19.11.2010, 09:29

Hallo Thomas,

ich habe schon nachgefertigte neue Hauben auf der Braunbörse gesehen. Leider weiß ich nicht mehr, wer der Anbieter war. Aber technisch ist die Fertigung recht unproblematisch.

Ggf. fragst Du einfach einmal nach einem Betrieb, der Plexiglas verarbeitet in Deiner Nähe. Im Prinzip braucht man nur das Heizelement, um das Plexiglas vor dem Abwinkeln zu erwärmen. Soetwas in klein habe ich neulichs gerade in einem Katalog für Schulbedarf entdeckt (lohnt sich aber nicht, um nur eine Haube zu fertigen, lag bei über 200,- Euro).

Grüße
DerLange

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#4 Beitrag von tomjorg » 23.11.2010, 13:04

Danke für beide Tips!

Ich habe soeben eine Haube bei Jürgen Heitland bestellt!

Grüße

Thomas:

Antworten