Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 22.05.2018, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TG 1000 VU-Meter hängt
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 07:06 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 24.12.2016, 12:40
Beiträge: 9
Wohnort: Falkensee
Hallo,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines TG 1000 in - wie ich finde - sehr schönem Zustand. Soweit ich das bisher testen konnte, funktioniert auch alles an dem Gerät. Allerdings ist mir aufgefallen, dass nach dem Einschalten des TG, wobei ja die VU-Meter einmal mehr oder weniger kräftig ausschlagen, nur das VU-Meter für den linken Kanal zurückschwingt, währen das für den rechten Kanal hängen bleibt. Wenn ich dann ganz leicht auf das VU-Meter klopfe, schwingt die Nadel auch zurück. Normal ist das natürlich nicht. Kann ich da etwas machen oder muss ich damit leben?

_________________
Liebe Grüße

Rüdiger

Thorens TD 125 Mk.II | Ortofon Quintet Black | Analogis Résumé | Yamaha AX-10 | Yamaha CDX-10 | Yamaha TX-10 | Yamaha KX-10 | TEAC V-8030S | Braun TG 1000 | Canton Karat 40


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TG 1000 VU-Meter hängt
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 12:29 
Offline
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 20:23
Beiträge: 1184
Wohnort: 64295 Darmstadt
Hallo Rüdiger,

da scheint der Zeiger mechanisch zu hängen. Man kann die Instrumente (im ausgebauten Zustand) vorsichtig öffnen und untersuchen, ob der Zeiger irgendwo schleift und dadurch hängen bleibt.

Gruß,

Raimund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TG 1000 VU-Meter hängt
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 13:05 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 24.12.2016, 12:40
Beiträge: 9
Wohnort: Falkensee
Hallo Raimund,

dann werde ich das mal versuchen! Vielen Dank für den Tipp!

_________________
Liebe Grüße

Rüdiger

Thorens TD 125 Mk.II | Ortofon Quintet Black | Analogis Résumé | Yamaha AX-10 | Yamaha CDX-10 | Yamaha TX-10 | Yamaha KX-10 | TEAC V-8030S | Braun TG 1000 | Canton Karat 40


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TG 1000 VU-Meter hängt
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 18:59 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 24.12.2016, 12:40
Beiträge: 9
Wohnort: Falkensee
ich habe jetzt doch bei braunberni ein neues Aussteuerungsinstrument erworben und eingebaut. Das schien mir doch sicherer!

_________________
Liebe Grüße

Rüdiger

Thorens TD 125 Mk.II | Ortofon Quintet Black | Analogis Résumé | Yamaha AX-10 | Yamaha CDX-10 | Yamaha TX-10 | Yamaha KX-10 | TEAC V-8030S | Braun TG 1000 | Canton Karat 40


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de