Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 24.05.2018, 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sicherung am Bandteller abgebrochen
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 21:54 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 19.11.2015, 21:07
Beiträge: 2
Hallo Leute,
mich hat es nun auch erwischt. ich habe mir ein TG 1000/2 zugelegt. Optisch und technisch ist es in einem guten Zustand. Es hat nur einen Makel. Beim linken Bandteller sind bei der Bandsicherung von den 3 Flügeln 2 abgebrochen.
Nun meine Frage, Kann mann diese Bandsicherung separat wechseln oder muß der ganze Bandteller raus? Und wo bekommt man Ersatz her? vieleicht kann mir einer helfen.

Steffen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 11:06 
Offline
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 20:23
Beiträge: 1185
Wohnort: 64295 Darmstadt
Hallo Steffen,

da muß der ganze Bandteller gewechselt werden.

Ersatz bekommt man evtl. von Braunberni oder von Schlachtgeräten. Ich selbst habe leider keinen mehr übrig, soweit ich weiß.

Gruß,

Raimund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 13:01 
Offline
Foren-As
Foren-As

Registriert: 11.12.2014, 14:59
Beiträge: 132
Hallo Steffen!

Es passen auch die Bandteller von ASC AS4500/AS5000 auf die TG1000.

Es ändert leider nichts daran, daß ich auch keinen Bandteller für Dich
als Ersatz übrig habe.

Gruß
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 16:23 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 19.11.2015, 21:07
Beiträge: 2
Danke Raimund und Wolfgang, für die schnellen Antworten und Tips. Problem wird gelöst. Ede hat einen Bandteller übrig, super.

Schönes Wochenende
Steffen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2015, 23:07 
Offline
Eroberer
Eroberer
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2009, 00:17
Beiträge: 77
Hallo Steffen,
eventuell hilft ja der Beitrag "TG1000, defekte Spulenverriegelung" in der Rubrik Tonbandgeräte weiter.
Keine Originallösung aber präzise und sehr stabil.
Habe schon einige Spulenteller so umgebaut.

Mit freundlichen "BRAUN-Grüßen" :)

Georgio

_________________
FAIR geht vor!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 21:37 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 30.11.2013, 15:10
Beiträge: 9
Wohnort: 18211 Nienhagen/Ostseebad
Hallo zum Thema abgebrochene Sicherung von Bandteller.Habe da Mangel an Ersatz an Bandtellern schon langsam besteht, auch schon zwei Mal
eine abgebrochene Flunke an meinen beiden TG1020/4 wo Gleiches aufgetreten war, mit dem Dremel fein ausgefräst und dann eine Neue (selbst geformt aus Hartplaste) mit 2Komp-Kleber wie
der eingesetzt.Dazu natürlich Bandteller abgebaut. Etwas fummelig das Ganze aber toll erfolgreich. Da bricht eher daneben eine Neue
ab, als die gerade ersetzte. Alles wieder schmuck! Grüße ins Forum aus Nienhagen/Ostseebad von alfagtv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 19:04 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 24.12.2016, 12:40
Beiträge: 9
Wohnort: Falkensee
Hallo,

ich hatte das Problem auch und habe mir von Georgio zwei Bandteller auf die schraubbare Lösung umbauen lassen. Ist zwar nicht original, aber super stabil und sehr präzise. Dank an Georgio!

_________________
Liebe Grüße

Rüdiger

Thorens TD 125 Mk.II | Ortofon Quintet Black | Analogis Résumé | Yamaha AX-10 | Yamaha CDX-10 | Yamaha TX-10 | Yamaha KX-10 | TEAC V-8030S | Braun TG 1000 | Canton Karat 40


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de