TG 60 an Mischpult anschließen

Sämtliche Tonbandgeräte bis zum TG 1020
Antworten
Nachricht
Autor
Michael F.
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2014, 17:51

TG 60 an Mischpult anschließen

#1 Beitrag von Michael F. » 17.10.2015, 16:11

Hallo, liebes Forum. Ich besitze ein einwandfrei funktionierendes TG 60, das ich an ein modernes DJ Mischpult von RANE anschließen möchte, so dass ich über das Mischpult aufnehmen und Tonbandaufnahmen auch über das Mischpult abspielen kann. Ich habe das Tonband über den Radio - Eingang am Tonband mit dem AUX-Out Eingang am Mischpult verbunden. Das funktioniert aber nicht, d.h., die vom Mischpult ausgehenden Signale kommen beim Tonband nicht an. Hat jemand eine Idee, was zu tun ist bzw. welches die richtigen Anschlüsse wären ?
Viele Grüße
Michael F.

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1589
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

Re: TG 60 an Mischpult anschließen

#2 Beitrag von raimund54 » 17.10.2015, 17:38

Hallo Michael,

ich kenne das Mischpult nicht, vermute aber das die Pinbelegung (und evtl. auch der Pegel) des Ausgangs am Mischpult (3+5) nicht zum Radioeingang (1+4 Aufnahme) des TG 60 paßt. Ich habe es im Moment nicht im Kopf, aber wenn das TG 60 einen Phonoeingang besitzt, dann nimm diesen für die Aufnahme (Pins dann auch 3+5 und Aufnahmepegel paßt).

Gruß,

Raimund

Antworten