Die Suche ergab 13 Treffer

von Randy
16.08.2022, 15:27
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Recapping CSV 13
Antworten: 5
Zugriffe: 3504

Re: Recapping CSV 13

Hi Randy, über die Erweiterte Suchfunktion (Zahnrad neben der Lupe) kannst Du nach den Stichworten CSV 13 und gleichzeitig dem Autor "v/d/b" suchen. (So lernt man die Suchfunktion und das Forum kennen... :zwink: ) Kleine Abkürzung...: ...in einer Suchmaschine " braun csv 13 manual &q...
von Randy
15.08.2022, 22:40
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Recapping CSV 13
Antworten: 5
Zugriffe: 3504

Re: Recapping CSV 13

zu suchen würde ich mir das service manual zulegen ;) das service manual enthält eine übersicht aller elkos. Es ist nur verwirrend, weil mein Modell jetzt andere Elche enthält. Ich kann nicht mehr sehen, welche wohin gehören. Daher hatte ich auf ein Bild mit den Orten gehofft. Vielen Dank! https://...
von Randy
15.08.2022, 22:34
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Recapping CSV 13
Antworten: 5
Zugriffe: 3504

Re: Recapping CSV 13

Vielen Dank für Ihre Antwort! Re: "v/d/b hat auch nen schönen bericht zu seiner arbeit gemacht" Ich kann das bericht nicht finden. Vielleicht, weil mein Deutsch nicht so gut ist. Hast du einen Link zum den bericht für mich? Re: "dann gibts noch infos bei frihu.com" Frihu hat eine...
von Randy
15.08.2022, 00:55
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Recapping CSV 13
Antworten: 5
Zugriffe: 3504

Recapping CSV 13

Liebe Forumsmitglieder, Hat jemand Bilder von einem ordentlich überholten CSV 13 von innen? Ich muss Kondensatoren ersetzen, aber viele der Kondensatoren, die jetzt drin sind, wurden vom Vorbesitzer eingebaut und haben nicht ganz die richtigen Spezifikationen. Ich suche nach einem Bild, wo die richt...
von Randy
27.07.2022, 16:47
Forum: Plattenspieler
Thema: Adding 2nd Tonearm to PCS5
Antworten: 0
Zugriffe: 2449

Adding 2nd Tonearm to PCS5

Hello Braun specialists, I saw a forum user customise his PCS5 and even added a 2nd tonearm: https://i.postimg.cc/CBXT7T0K/CjYoVbdh.jpg Looks every cool and it would be useful to have a 78RPM cartridge in one and a Stere cartridge in the other. It seems that my PCS5 has a space on the top left where...
von Randy
01.08.2021, 10:37
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PCS 5 alignment protractors
Antworten: 0
Zugriffe: 1884

Braun PCS 5 alignment protractors

Liebe Braun Forum Mitglieder
Speziell für den PCS5 wird bei ebay ein Ausrichtungswinkelmesser angeboten. Gibt es Benutzer in diesem Forum, die das auch verwenden oder ist es überflüssig?

Vielen dank,

https://www.ebay.co.uk/itm/114394922925
von Randy
01.08.2021, 10:11
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CVS13 / CVS 60 Phono stage
Antworten: 0
Zugriffe: 3093

CVS13 / CVS 60 Phono stage

Liebe Braunforum-Mitglieder Ich bin technisch nicht versiert genug, um den Verstärker selbst zu öffnen und Einstellungen vorzunehmen. Zum Glück finde ich Leute, die dies gegen eine Gebühr tun können. Die Frage ist dann nur, ob die vielen Stunden, die darin stecken, einen Mehrwert haben. Ich bezweifl...
von Randy
01.08.2021, 09:35
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 13/60 CCIR -> RIAA conversion
Antworten: 7
Zugriffe: 11934

Re: CSV 13/60 CCIR -> RIAA conversion

Hi Randy, flickr doesn't seem to host the pictures any more. You'll have to ask Zbyszek for them... Yours, Gereon I have messaged him, thanks! This topic did not seem very active anymore. I'm struggling with the same question because I only have records with RIAA standard at home and nothing at all...
von Randy
01.08.2021, 09:23
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Ansichten über CSV 13 + CSV 60
Antworten: 30
Zugriffe: 47788

Re: Ansichten über CSV 13 + CSV 60

Wenn Sie Anwender eines CSV 13/ 60 sind, sollte Sie folgendes beachten: Die Wärmeentwicklung ist Enorm! Beim 60ger sogar problematisch. Hinweise anderer Autoren zu dem Thema sind absolut richtig, Sie sollten eine Brandversicherung abschliessen. Was ist zu tun? Einfachste Möglichkeit: nach einer hal...
von Randy
01.08.2021, 08:55
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PCS 5 Tonearm set-up
Antworten: 1
Zugriffe: 1699

Re: Braun PCS 5 Tonearm set-up

Liebe Braun-Forum-Mitglieder, einde andere Frage: Weiß jemand, was hinter der verstellbaren Brücke steckt, auf der der Tonarm ruht? Der PCS 5 hat keine Klemme zum Halten des Tonarms. Stattdessen hat es diese sehr schöne verstellbare Brücke. Welchen Vorteil hatte das in den Augen des Designers? Danke...
von Randy
01.08.2021, 08:41
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PCS 5 Tonearm set-up
Antworten: 1
Zugriffe: 1699

Braun PCS 5 Tonearm set-up

Liebe Braun-Forum-Mitglieder, Der Sound meines PCS 5 ist noch etwas verstimmt. Vor allem plsten mit Orchestern drauf sind noch nicht gut anzuhören. Brass klingt schrill und irritierend. Es gibt auch etwas Lärm. In erster Linie gebe ich dem Tohnabnemer die Schuld. Ich habe einen Shure M95D und einen ...
von Randy
01.08.2021, 08:22
Forum: Plattenspieler
Thema: Tabelle mit Systemen und Nadeln aller Braun-Plattenspieler
Antworten: 24
Zugriffe: 52432

Re: Tabelle mit Systemen und Nadeln aller Braun-Plattenspieler

Vielen dan dafür! Ich habe ganz ein Shure M44-C auf Ebay gekauft für mein PCS 5.
von Randy
31.07.2021, 21:13
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 13/60 CCIR -> RIAA conversion
Antworten: 7
Zugriffe: 11934

Re: CSV 13/60 CCIR -> RIAA conversion

I did some research in phono equalisation curves. I don't know why the curve used in CSV13 is called CCIR, because it is clearly the DIN 45537 standard with 50µsec + 318µsec + 3180µsec time constants. RIAA has 75µsec + 318µsec + 3180µsec. When we superimpose the RIAA and Braun's CCIR curve, this is...