Die Suche ergab 17 Treffer

von RHS
19.12.2014, 11:24
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun BNC 016 hat den schon jemand ?
Antworten: 24
Zugriffe: 30565

Re: Braun BNC 016 hat den schon jemand ?

Hallo zusammen, ich habe ihn jetzt auch seit gestern und bin absolut zufrieden! :thumb: Ich finde das Design sehr gelungen - so wenig Knöpfe wie nötig. Die Oberseite des Weckers bildet ein Touchpad, das die Snooze-Funktion im 5-Minuten-Intervall aktiviert. Alle anderen Funktionen und Eigenschaften w...
von RHS
11.11.2014, 13:10
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Multimedia Center in kristallgrau
Antworten: 27
Zugriffe: 36041

Re: Multimedia Center in kristallgrau

Hallo zusammen, ein kleines Update macht das Mediacenter zum MC4/1 Aktualisierte PC-Komponenten: - ASRock Z97E-ITX/ac - Intel Core i3 4350T 2x 3.10GHz So.1150 - Cooltek ITX30 Kupfer-Kühler (BIOS-Einstellung 40% = 1600 U/Min = nicht hörbar!) - 2x4GB Ram Crucial Ballistix Sport VLP - TV-Karte TeVii (S...
von RHS
11.11.2014, 12:03
Forum: Braun Uhren
Thema: DN40 - Uhrzeit einstellen und behalten!
Antworten: 4
Zugriffe: 5472

Re: DN40 - Uhrzeit einstellen und behalten!

...der Schiebeschalter muss natürlich nur herausgehebelt werden, wenn man auch die Platine ausbaut... :roll:

Ralf
von RHS
11.11.2014, 11:55
Forum: Braun Uhren
Thema: DN40 - Uhrzeit einstellen und behalten!
Antworten: 4
Zugriffe: 5472

Re: DN40 - Uhrzeit einstellen und behalten!

Hallo Jochen, ich hatte dasselbe Problem. Am besten den Wecker öffnen: http://s30.postimg.org/69z5871yl/image.jpg 1.) den Schiebeschalter heraushebeln 2.) die beiden Gehäuseschrauben hinten lösen 3.) Gehäusedeckel abheben - das ist recht schwierig, da er zusätzlich mit einem Klebepad auf dem Trafo f...
von RHS
27.10.2013, 12:34
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Forumstreffen "West" 2013
Antworten: 86
Zugriffe: 89079

Hallo zusammen,

ich werde doch noch ab 14.30h am Treffen teilnehmen können :)

Bis Sonntag - Ralf
von RHS
06.10.2013, 19:25
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Forumstreffen "West" 2013
Antworten: 86
Zugriffe: 89079

Hallo,
...habe noch Urlaub und bin auch dabei.
Gruß - Ralf
von RHS
22.07.2012, 11:46
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Künstliches Nachdunkeln
Antworten: 18
Zugriffe: 11985

Hallo Karl,

was soll ich sagen: Decal :shock:

Je nach Lichteinfall sieht man dies recht gut - aber, wer bedient seine RC1 in dieser Position...

Bild

Viele Grüße
Ralf
von RHS
22.06.2012, 17:22
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Künstliches Nachdunkeln
Antworten: 18
Zugriffe: 11985

Hallo,

hier die versprochenen Fotos:

Bild

von links: nur Kwasny - Kwasny+OBI - original


Bild

Lief.-Art.-Nr.: 340 600, farblos

Gruß - Ralf
von RHS
22.06.2012, 00:29
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Forumstreffen "West"
Antworten: 58
Zugriffe: 59665

...im Dienstplan steht frei, dann bin ich auch mal mit von der Partie

Gruß... Ralf
von RHS
22.06.2012, 00:17
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Künstliches Nachdunkeln
Antworten: 18
Zugriffe: 11985

Hallo, ich habe kürzlich eine RC1 in grau lackiert und einen seidenmatten Klarlack der Marke OBI verwendet. Zu meiner Verwunderung hatte er einen Gelbstich und nach zweimaligem Lackieren sehe ich keinen Unterschied mehr zum originalen Lack. Ich werde demnächst mal ein paar Fotos bei Tageslicht zum V...
von RHS
20.09.2011, 10:59
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Multimedia Center in kristallgrau
Antworten: 27
Zugriffe: 36041

Hallo, ...kleines Update: ich habe schon kurz nach dem Beitrag die mechanische Festplatte gegen eine SSD (60GB OCZ 2,5" SATA Vertex 2 Extended) ausgetauscht, da sich die Schwingungen der Festplatte auf den Schrankkorpus übertrugen, der als Resonanzkörper wirkte. Nun ist alles absolut still und ...
von RHS
12.03.2011, 10:48
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Multimedia Center in kristallgrau
Antworten: 27
Zugriffe: 36041

Hallo Jochen, prinzipiell eine gute Idee. Ich hatte leider keinen Platz für diese Umsetzung. Daher wurde alles in einem Gehäuse verbaut. Ich hatte auch schon die Idee, für den Media-PC ein VC4-Gehäuse zu nehmen, um im Cassettenfach einen Monitor einzubauen, der bei Bedarf ausfährt... war mir dann ab...
von RHS
21.02.2011, 23:52
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Multimedia Center in kristallgrau
Antworten: 27
Zugriffe: 36041

Hallo Jochen, schau mal auf der Homepage vorbei http://www.soundgraph.com Der PC kann über die Fernbedienung und den IR-Empfänger ein-/ausgeschaltet werden; Versorgung erfolgt über einen Adapter am ATX-Stromkabel. Die iMon-Software kann verschiedene Systemparameter, Email-Empfang, Nachrichten etc. a...
von RHS
20.02.2011, 19:25
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Multimedia Center in kristallgrau
Antworten: 27
Zugriffe: 36041

Hallo zusammen, die picoPSU muß nicht gekühlt werden. Durch das Aufkleben des Kühlers konnte ich aber die PSU über einen Aluwinkel am Bodenblech recht einfach befestigen, da ich es durch die RAM-Steckplätze nicht direkt auf dem Mainboard einsetzen konnte. http://www.braun-hifi-forum.de/userpix/562_i...
von RHS
20.02.2011, 15:57
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Multimedia Center in kristallgrau
Antworten: 27
Zugriffe: 36041

Hallo Uli, ich hatte mich im Vorfeld mit den verschiedenen Decalvarianten befaßt. Sehr schöne Ergebnisse, auch in verschiedenen Farben, liefert "DecalPro" (www.druckeronkel.de) - der Aufwand war mir aber zu hoch. Soweit ich weiß, stellt meine Variante die beste Möglichkeit dar sehr dünne D...
von RHS
19.02.2011, 21:06
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Multimedia Center in kristallgrau
Antworten: 27
Zugriffe: 36041

Hallo, danke für das Lob! :D Also, der CPU-Lüfter ist der original Box-Kühler und wird über einen 4pin-Anschluß und das BIOS geregelt. Zur Zeit dreht er nicht hörbar mit ca. 1600U/min (CPU: max 2800MHz/1,15V - min. 800MHz/0,76V/26°C über das Programm K10STAT geregelt). Nur die Festplatte verursacht ...
von RHS
19.02.2011, 16:36
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Multimedia Center in kristallgrau
Antworten: 27
Zugriffe: 36041

Multimedia Center in kristallgrau

Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe eine "typische" Braun atelier Karriere vorzuweisen. Als Teenager stand ich bei Allo Pach in Aachen vor diesen Geräten - fasziniert vom Design und dem Preis ... und vor zwei Jahren, inspiriert durch die Anschaffung eines ...