Die Suche ergab 4 Treffer

von hallb
11.12.2016, 12:09
Forum: Radio/Phono
Thema: Revision eines Braun Röhrenradio Atelier 2
Antworten: 7
Zugriffe: 8448

Re: Revision eines Braun Röhrenradio Atelier 2

Hallo Heinrich, Melde mich heute wieder bei Dir mit "good news" .... stell Dir vor, nach dem Austausch von ECC85, EF89 und ECH81 läuft der Radio wieder wie "am Schnürchen" ... (ich hatte mir über E-Bay diese "geprüften" Röhren sehr günstig ersteigert) ... dann habe ich ...
von hallb
27.11.2016, 14:29
Forum: Radio/Phono
Thema: Revision eines Braun Röhrenradio Atelier 2
Antworten: 7
Zugriffe: 8448

Re: Revision eines Braun Röhrenradio Atelier 2

Hallo Heinrich, Recht herzlichen Dank für Deine sehr hilfreichen Instruktionen. Nun ja, ich habe zwar das Chassis noch nicht vollständig ausgebaut, aber schon die ersten Deiner Checks durchgeführt .. also, wenn ich die Phono Buchse wie beschrieben mit einer Pinzette berühre, gibt es schon mal das ge...
von hallb
12.11.2016, 11:46
Forum: Radio/Phono
Thema: Revision eines Braun Röhrenradio Atelier 2
Antworten: 7
Zugriffe: 8448

Re: Revision eines Braun Röhrenradio Atelier 2

Hallo Heinrich, Recht herzlichen Dank für Dein Feedback. Zu Deinen Fragen: add 1) Erfahrung? nun ja, es ist schon einige Jahrzehnte (50!) her, dass ich mich mit dem Innenleben von Röhrenradios beschäftigt habe (so als 12-15 jähriger Bub, da es ja damals noch kein Internet und Fernsehen gab, und die ...
von hallb
08.11.2016, 10:01
Forum: Radio/Phono
Thema: Revision eines Braun Röhrenradio Atelier 2
Antworten: 7
Zugriffe: 8448

Revision eines Braun Röhrenradio Atelier 2

Guten Tag zusammen, Ihr bin hier ganz neu in diesem Forum und habe folgendes Anliegen, Von meiner verstorbenen Tante ist ein Braun RöhrenRadio (Atelier 2) mit Plattenspieler und den zugehörigen 2 Lautsprecherboxen zurückgeblieben. Nachdem ich es eingeschaltet habe, hat sich leider nichts getan; d.h....