Die Suche ergab 8 Treffer

von Herr Mosa
31.08.2016, 07:26
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 Headshell geklammerter Metallbügel fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 4103

Re: PS 500 Headshell geklammerter Metallbügel fehlt

Vielen Dank, das hilft schon mal weiter.

Gibt's von dem Haltebügel irgendwo eine Maßzeichung, dann könnte ich so einen selbst erstellen (lassen)? Das Teil scheint ja prinzipiell wie die Halteklammer von Kugelschreibern ein gebogenes Stückchen Metall zu sein…

LG Markus
von Herr Mosa
28.08.2016, 17:53
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 Headshell geklammerter Metallbügel fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 4103

PS 500 Headshell geklammerter Metallbügel fehlt

Headshell Shure M75E Type2.JPG Hallo zusammen, ich habe hier eine PS 500 Headshell, bei der das "Klämmerle", also das metallene Halteteil fehlt. Hat jemand sowas noch oder weiß wo man das bekommen könnte? Außerdem interessiert mich, wie in Gottes Namen bei dieser Konstruktion das System (...
von Herr Mosa
28.08.2016, 16:22
Forum: Plattenspieler
Thema: PS500 Seilzüge
Antworten: 21
Zugriffe: 57870

Re: PS500 Seilzüge

inzwischen habe ich die Zeichnungender Seilzüge als auch die SA1-10 erfolgreich laden können -

Herzlichen Dank an die Spender!

Da mein PS 500 auch Seilzug-mäßig funktioniert und im Moment eh geöffnet ist, könnte ich Fotos der Seilzüge und des Innenlebens gerne erstellen…?

Viele Grüße
Markus
von Herr Mosa
25.06.2016, 09:35
Forum: Plattenspieler
Thema: PS500 Seilzüge
Antworten: 21
Zugriffe: 57870

Re: PS500 Seilzüge

Hier die Fertigungszeichnungen https://s15.postimg.org/ooso0qcif/Seilzug_2020_827.jpg http://s3.postimage.org/18bUoS.jpg http://s3.postimage.org/18cYKJ.jpg http://s3.postimage.org/18dJ8r.jpg http://s3.postimage.org/18eh3r.jpg Besten Dank! Ich habe den Beitrag auf Wichtig gestellt - Gruß, Norbert Ha...
von Herr Mosa
03.05.2015, 16:14
Forum: Radio/Phono
Thema: PKG 5-8 Stereo
Antworten: 4
Zugriffe: 5512

Re: PKG 5-8 Stereo

Beim Aussaugen entdeckt: Unten am Gehäuse befindet sich die Serviceabdeckung (Pappe) des Verstärkers. Und - den umsichtigen Braun-Ingenieuren sei dank - auf der Rückseite des Pappdeckels ist wie damals üblich ein Schaltplan des Gerätes aufgeheftet! Das nenne ich deutsche Wertarbeit! :-) Ich habe den...
von Herr Mosa
03.05.2015, 14:22
Forum: Radio/Phono
Thema: PKG 5-8 Stereo
Antworten: 4
Zugriffe: 5512

Re: PKG 5-8 Stereo

Hallo Günter, vielen Dank! Das schaut doch ganz gut aus - wenn mein Empfänger RC 8B dem Schaltplan "Super RC81" entspricht. Allerdings haben die im Radiomuseum noch zwei weitere Blätter: Eines scheint eine Abgleichanleitung für das Gerät zu sein, das Andere ist wohl ein Bild mit den Abglei...
von Herr Mosa
03.05.2015, 14:01
Forum: Radio/Phono
Thema: PKG 5-8 Stereo
Antworten: 4
Zugriffe: 5512

Re: PKG 5-8 Stereo

Jetzt geht's gleich weiter: Nach dem abnehmen der Rückwand ergibt sich (neben dicker Staubschicht :-) folgendes Radiomodell:RC 8 B Schnell mal nach dem Schaltplan gegoogelt: http://www.radiomuseum.org/r/braun_pkg5_stereo.html" onclick="window.open(this.href);return false; Allerdings wollen...
von Herr Mosa
03.05.2015, 12:45
Forum: Radio/Phono
Thema: PKG 5-8 Stereo
Antworten: 4
Zugriffe: 5512

PKG 5-8 Stereo

Ich habe gestern eher zufällig und relativ günstig eine Musiktruhe Typ PKG 5-8 Stereo aus einem sogenannten "Dachbodenfund" in Freiburg erstehen können. Eine erste Inbetriebnahme hat gezeigt: Das Teil scheint rudimentär zu funktionieren, das MagicEye leuchtet, der UKW-Empfang tut ganz gut,...