Die Suche ergab 20 Treffer

von mvorbau
24.12.2010, 14:18
Forum: Smalltalk
Thema: BrAun-Forum - Frohe Weihnachten - Ho Ho Ho...
Antworten: 29
Zugriffe: 22812

Auch von mir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Viel Freude beim Hören von Weihnachtsplatten auf den guten Braun Plattenspielern.
von mvorbau
13.12.2010, 12:36
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Frage zu Braun A-2 Verstärker in Verbindung mit Braun LS 150
Antworten: 15
Zugriffe: 15985

Hallo Frank, bezieht sich Deine Vermutung allgemein auf neuere HiFi-Verstärker oder nur auf die beiden genannten (E-210, RG9 MK3). Grundsätzlich konnte ich bisher nicht feststellen, das ältere Braun HiFi Verstärker (in meinem Fall aus der Regie-Reihe) klanglich schlechter seien. OK, Leistung könnte ...
von mvorbau
30.01.2010, 23:32
Forum: Lautsprecher
Thema: Aktive LV1020 krackelt wie Regie 510/520
Antworten: 25
Zugriffe: 22098

Hallo Raimund, Das ist so ziehmlich das, wie ich mir generell auch den Unterschied zwischen Aktiv- und Passiv-Box vorstelle. Als ich sagte, das ich meine L710/1 mal gegenhören will, dann bezog sich das im Wesentlichen auf den Hochtonbereich. Ich war da ein bischen voreilig mit der Annahme, dass die ...
von mvorbau
30.01.2010, 20:46
Forum: Lautsprecher
Thema: Aktive LV1020 krackelt wie Regie 510/520
Antworten: 25
Zugriffe: 22098

Hallo Norbert, hallo Thomas, ja ich habe gleich als erstes geprüft, ob der Hochtöner überhaupt funktioniert, aber das ist bei beiden der Fall. Ich habe die Pegelsteller für den Tiefton auf - und für den Hochton auf +1. Ich bin gerade dabei mein zweites Paar LV720 zu revidieren. Leider sind da die Ve...
von mvorbau
30.01.2010, 17:51
Forum: Lautsprecher
Thema: Aktive LV1020 krackelt wie Regie 510/520
Antworten: 25
Zugriffe: 22098

Hallo Thomas, was ist eigentlich das klangliche Ergebnis Deiner LV 1020 Revision. Ich frage so neugierig, weil ich das Gleiche mit meinen LV 720 gemacht habe. Das Ergebnis nach Austausch aller Elkos, Folienkondensatoren, Brückengleichrichter und Trimmer fand ich recht ernüchternd. OK, der Bass ist e...
von mvorbau
30.01.2010, 17:20
Forum: Lautsprecher
Thema: Ideale Kombination Vorverstärker/Aktivboxen LV720
Antworten: 15
Zugriffe: 16478

Das ist aber schwierig zu beantworten, denn es setzt doch voraus, dass man es mit allen Kandidaten mal versucht hat, wenn sich eine qualitativ sinnvolle Antwort/Meinung daraus ergeben soll und selbst dann wird es subjektiv bleiben, weil das "am besten passen" ja an nichts außer der subjekt...
von mvorbau
08.02.2009, 21:10
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: CSQ 1020 Quadrovorverstärker
Antworten: 28
Zugriffe: 47005

Hallo zusammen, ich freue mich über diese Diskussion, der CSQ ist es auf jeden fall wert. Als ich davon sprach, dass die von Braun verbauten Elko's nicht so der Hit waren, war das nicht negativ gemeint, auch Braun mußte dafür sorgen, in einem gewissen Preisrahmen zu produzieren. Nach über 30 Jahren ...
von mvorbau
08.02.2009, 18:55
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: CSQ 1020 Quadrovorverstärker
Antworten: 28
Zugriffe: 47005

Hallo Norbert, durch den modularen Aufbau des CSQ 1020 läd er geradezu dazu ein ihn Stück für Stück zu "renovieren" wie ich von fachkundiger Seite gehört habe, sollen die verbauten Elko's zum Beispiel relativ schlecht gewesen sein. Wie auch immer, nach über 30 Jahren gehören sie sicherlich...
von mvorbau
08.02.2009, 15:01
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: CSQ 1020 Quadrovorverstärker
Antworten: 28
Zugriffe: 47005

Absolut richtig, ich war mal wieder in Eile und habe dann die Abkürzungen durcheinander gebracht. Ich spreche diese Bezeichnung zu selten, daher bekomme ich die nie in fleisch und Blut über.
Danke für den Hinweis, ich habe es abgeändert!
von mvorbau
08.02.2009, 13:17
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: CSQ 1020 Quadrovorverstärker
Antworten: 28
Zugriffe: 47005

CSQ 1020 Quadrovorverstärker

Hallo zusammen, Hier ein Bild meines Braun Quadrovorverstärkers Modell: CSQ 1020 Herstellungzeitraum: 1973 bis 1974 Produktion: ca. 3.200 Verkaufspreis: ca. 1.500 DM http://www.braun-hifi-forum.de/userpix/29_front_1.jpg Frontansicht http://www.braun-hifi-forum.de/userpix/29_csq_1020_offen_1.jpg Geöf...
von mvorbau
08.02.2009, 12:38
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: TG 1000/2
Antworten: 2
Zugriffe: 11045

TG 1000/2

Hallo zusammen, hier ein Bild meines Braun Tonbandgerätes Modell: TG 1000, 2-Spur Herstellungzeitraum: 1970-1974 Produktion: ca. 28.000 Verkaufspreis: ca. 1.800 DM http://www.braun-hifi-forum.de/userpix/29_braun_tg_1000_vv_1.jpg http://www.braun-hifi-forum.de/userpix/29_braun_tg_1000_vorne_offen_des...
von mvorbau
07.02.2009, 09:37
Forum: Smalltalk
Thema: Unser Forum und die Suchmaschinen...
Antworten: 18
Zugriffe: 13419

Ich werde auch fleißig Werbung machen bei unserem AAA-Stammtisch und auch im AAA-Forum. Ich bin mir auch sicher, das es ein Erfolg werden kann. Wenn ich demnächst etwas mehr Zeit habe, werde ich auch ein paar Bilder von meinen Braun HiFi-Geräten einstellen. Ich glaube, dass es wichtig ist viele Bild...
von mvorbau
06.02.2009, 10:11
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV13 Abdeckung für Birnchen?
Antworten: 12
Zugriffe: 12863

Hallo zusammen, ich habe einen aufgeschraubten csv 13 im Schrank stehen. Also habe ich nachgeschaut wie es um das Birnchen herum aussieht. Das Birnchen ist durch einen Zylindrische Teil abgeschirmt, aber bis zur Frontplatte und der runden grünen Abdeckung für das Birnchen sind es dann immer noch kna...
von mvorbau
01.02.2009, 20:10
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000 einmessen
Antworten: 14
Zugriffe: 18637

2-Strahl Oszi ist vorhanden, Millivoltmeter und ein Meßband, wobei das eher für die Revox B77 gekauft wurde.
von mvorbau
01.02.2009, 15:55
Forum: Smalltalk
Thema: Was "sammelt" ihr sonst noch?
Antworten: 20
Zugriffe: 19682

Hallo zusammen, Genau dieses Schaltpult habe ich auch, ein jeckes Teil. Hat das schon mal jemand von Euch geöffnet. Ich denke, das ich das mal machen sollte. Da ich ja immer mehr als nur eine Anlage in meinem Büro/Hörraum stehen habe und vor allem auch mehrere Plattenspieler, ist das ja eine nette S...
von mvorbau
01.02.2009, 11:48
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500, was für TA's habt Ihr da so drauf
Antworten: 13
Zugriffe: 16277

Hallo zusammen, danke für die Antworten! :D Das Shure M-75 ist mir bekannt, das hatte ich auch schon damals auf meinen Dual Spielern und ich habe auch immer noch einige von den M75ern. Sie sind auch nicht schlecht, aber ich denke schon, das der PS 500 auch eine Klasse höherwertiges schafft. Das Shur...
von mvorbau
31.01.2009, 20:43
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000 einmessen
Antworten: 14
Zugriffe: 18637

TG 1000 einmessen

Hallo zusammen, ich würde gerne meine TG 1000 einmessen und frage mich nach welchen Anweisungen Ihr das so gemacht habt. Ich bekomme demnächst ein paar Serviceunterlagen und hoffe das dort eine genaue Anweisung vorhanden sein wird. Aber wenn Ihr ein paar Erfahrungen damit habt, dann bin ich sehr int...
von mvorbau
31.01.2009, 20:33
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500, was für TA's habt Ihr da so drauf
Antworten: 13
Zugriffe: 16277

PS 500, was für TA's habt Ihr da so drauf

Hallo zusammen, ich habe, wie einige von Euch wohl auch, den PS 500 Plattenspieler und glücklicherweise mehrere Headshells. Bei mir war da bisher immer Shure V15 Type IV im Einsatz, aber meine Shure-Systeme will ich eigentlich lieber auf meinen Dual Plattenspielern laufen haben. Ich kann so schwer e...
von mvorbau
31.01.2009, 19:12
Forum: Studio Line
Thema: T501 aus der slimline Serie (studio X01)
Antworten: 15
Zugriffe: 20778

Wie unterscheidet sich eigentlich der T501 vom T301?
von mvorbau
31.01.2009, 18:56
Forum: Smalltalk
Thema: Was "sammelt" ihr sonst noch?
Antworten: 20
Zugriffe: 19682

Bei mir gibt es außer Braun noch Dual. Ich denke das waren ganz hervorragende Plattenspieler. Als Preceiver ist da noch ein Revox A-720, an dem betreibe ich als Aktiv-Boxen derzeit Grundig Monolith 120. Der A-720 hat einen sehr schönen MM Phono-Vorverstärker, außerdem kann ich da 2 Plattenspieler an...